Benutzer:Mhintz

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Profil bild mhintz.jpg
Persönlich
Name: Michael Hintz
Nick: Mhintz
Wohnort: Lübeck
Berufl. Qual.: Systemadmin
Tätigkeit: IT-Vertrieb
Geburtstag: 1963
Politisch
Eintrittsdatum: beantragt: 11.4.
Stammtisch: Lübeck
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: mhintz@freeshell.org
Fon: +4917648707101
Jabber: mhintz@jabber.ccc.de
XING https://www.xing.com/profile/Michael_Hintz3


"I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. Here's what I worry about. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Daddy, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'" --Mike Godwin, Electronic Frontier Foundation

Geboren 1963 in Hamburg und seit 1976 in Schleswig-Holstein wohnhaft verschlug es mit 1985 nach Lübeck. Beruflich bin ich meist IT-lastig unterwegs aber auch Ausflüge in die Welt der Finanzen und der Psychotherapie gehören dazu. Zur Zeit bin ich im IT-Vertrieb tätig und gebe gelegentlich Linux-Kurse für private Bildungsträger. Meine ersten Kontakte mit Linux waren mit Kernel 1.2 mein erstes Netz hieß Fido.

Politisch würde ich mich nicht in die üblichen Kategorien einordnen lassen. Ich denke es sollte hoheitliche Aufgaben geben die nicht bei der Sicherheit halt machen sondern eher bei der Grundversorgung der Bürger. Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist ein hohes Gut das sich jedoch an der Gemeinschaft und humanistischen Grundwerten orientieren muss. Der klassische abgegrenzte Nationalstaat ist ein Modell der Vergangenheit die Gleichschaltung kultureller Unterschiede aber ein Fehler der zu Entfremdung führt. Die Einmischung in die inneren Angelegenheit anderer Staaten halten ich dann für richtig wenn grundlegende Menschenrechte nicht beachtet werden.

Das Finanzsysteme der Welt gehört reformiert und zwar grundlegend, hier halte ich es, im großen und ganzen, für den richtigen Ansatz negative Zinsen auf Umlaufgeld und Höchstsummen für persönliche Absicherung weltweit zu diskutieren.

Bildung und Wissenstransfer hat die Menschen zu dem erfolgreichsten Wesen auf diesem Planeten gemacht, damit es so bleibt ist gerade viel zu tun bei Patentrecht und Bildungsetats. „Unwissenheit ist die Wurzel allen Übels“ --Buddha.