Benutzer:Mela/Blumen

Blumenlogbuch zum Frühling der Freiheit

Logbuch

• 11. Woche: Samen bei Kiepenkerl bestellt.
  • 24. Mär. 2010: Die Samenlieferung trifft auf Burg Geekenfels ein
  • 25. Mär. 2010: Beutezug im Globus Gartenmarkt. Beute: Blumenerde, Zimmergewächshaus, Blumendünger, Anzucht-Torfbecherchen, 1 Gerbera (Piratenorange), 1 Blumentopf, 1 Übertopf (Piratenorange). Für eine größere Anschaffung fehlt allerdings das Kapergeld und der nötige Garten. Gärten sind nur für Landratten. Arrrr.
  • 27. Mär. 2010: Kurz nach dem Aufstehen (17:00 Uhr) die alten Balkonkästen aus der Bilge hervorgekramt. Tagetes im Zimmergewächshaus gesät. Bis zum Regeneinbruch einen Kasten mit Kalifornischem Mohn besät. Im Regen piratisch standhaft zwei weitere Kästen mit Calendula besät und die Gerbera umgetopft.
  • 28.-29. Mär. 2010: Langeweile im Krähennest. Kein Land, ähm, kein Pflänzchen zu sehen. Dafür Regen in Strömen.
  • 30. Mär. 2010: Während es dem Mohn und den Ringelblumen, draussen auf dem Fensterbrett, einfach noch zu kalt ist, hat die komfortable Heizungswärme die Tagetes heute ans Licht gelockt.
    • Arrrr! Warum bekommen die Fensterbrettkästen nie auch nur einen Tropfen Wasser ab, selbst wenn es aus Eimern gießt? Die waren alle schon wieder viel zu trocken.
  • 1. Apr. 2010: In fast allen Anzuchttöpfchen sind die Tagetes-Samen aufgegangen und stramm recken sie sich der Sonne entgegen. Von Mohn- und Ringelblumen ist immer noch Nichts zu sehen. Unpiratige Weicheier.
  • 6. Apr. 2010: Über Ostern haben sich die Ringelblumen noch frei genommen. Am Osterdienstag aber lassen sie zum ersten mal grüne Spitzchen erkennen. Leider nur in einem von zwei Balkonkästen. Der kalifornische Mohn befindet sich weiterhin im Winterschlaf. Vielleicht ist ihm Deutschland einfach zu kalt. Oder zu wenig Gay. Wer weiss das schon? Die Tagetessetzlinge werden von Tag zu Tag stärker. Ob sie wissen, wie stark sie sein müssen, um für bessere Bildung einzustehen?
  • 7. Apr. 2010: Nachdem der Mohn ins Wohnzimmer durfte, zeigt auch er sich endlich kooperativ. Schon mehrere grüne Spitzen sind im Blumenkasten zu sehen. Die Ringelblumen zeigen sich nun auch im zweiten Kasten, allerdings in beiden Kästen nur sehr vereinzelt. Habe ich sie zu tief in die Erde gedrückt? Die Tagetes dürfen noch ein paar Tage im Zimmer bleiben. Setze den Umtopftermin voraussichtlich für das kommende Wochenende an, denn am Wochenende darauf ist Landesparteitag. Arrr!

Tagetes. Ausgesät am 27.03.2010
1.4.2010 - Tagetes. Tag 3, nachdem die ersten Keime aufgegangen sind.
Die erste Ringelblume lässt sich sehen. 6. Apr. 2010
Die Tagetes am 6.4.2010