Benutzer:Matze1971

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

M.FISCHER : erster NRW-LANDTAGSABGEORDNETER mit „NIEDRIG-LOHN“

URIs der Form „piratenfraktion (at)gmx (dot) de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Matthias-Fischer.jpg
Persönlich
Name: Matthias Fischer
Nick: Matze1971
Berufl. Qual.: Dipl. Soz.Arb./Soz.Päd
Geburtstag: 1971
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Soest
Wahlergebnis: 4,1%
Funktion: Fraktionsvorsitzender der ersten Piratenfraktion in NRW (Werler Stadtrat)

Bürgermeisterkanditat 2009 - erfolgreichstes Wahlergebnis im ganzen Kreis-Soest ( 4,1 % )

Bekennender " Freigeist und Querdenker"
Stammtisch: Werl
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Olakenweg 8, 59457 Werl
Mail-Adresse: piratenfraktion (at)gmx (dot) de
Fon: 0157/89418416
Website: piratenfraktion-werl.de


Motto: „ Politik auf gleicher Augenhöhe – solidarisch mit Millionen … in NRW ! „


Nach Schwarz-Gelb haben nun auch ROT-GRÜN fertig! Es wird (aller)höchste Zeit für einen echten, liberal-sozialen Freigeist im Landtag – NRW !

Mein Name ist Matthias Fischer; ich bin 40 Jahre und habe Dipl. Soz.Arb./Soz.Päd. studiert.

Als Fraktionsvorsitzender der ersten Piratenfraktion in NRW und bekennender „anti-etabliert-Politiker“ dürfte ich vielleicht dem einen oder anderen bereits schon aus Internet, TV, Rundfunk und Presse ein wenig bekannt sein ?

Wer mich kennt, der weiss recht genau, dass ich weder ein Meinungsautomat noch ein Repeater bin – ich stehe für eine mitunter auch sehr kritische „Informations- und Aufklärungspolitik“, die versucht, die leider immer und überall größer gewordenen, gesamtgesellschaftlichen Gegensätze, Spannungen und systemischen Widersprüche durch Aufklärung, Information und eine investigativ-kritische Politarbeit aufzuzeigen und wieder ein Stück weit zu glätten. Die Verbesserung der gesamtgesellschaftlichen Kohärenz zwischen den Bürgerinnen und Bürgern in NRW sehe ich als eine meiner wesentlichen, politischen Visionen. Egal ob Jung oder Alt, Reich oder Arm – die Werte und Bedürfnisse der Menschen in einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft sind, meiner festen Überzeugung nach, eigentlich relativ ähnlich – solange es sich um „wahre“ Grundwerte – im Sinne eines humanistisch-aufgeklärten und pluralistischen Welt- und Menschenbildes, handelt. Ich stehe für einen glaubwürdigen, sozio-ökonomischen Paradigmenwechsel – hin zu einer modernen, (netz)verbundenen Bildungs-, Informations- und Kommunikationsgesellschaft eines neuen „Miteinanders“ nach „skandinavischem Vorbild“ und für den offenen Dialog und die Annäherung zwischen allen Gruppen unserer Gesellschaft; die Verteidigung der Informations- und Internetfreiheit und der konsequente Schutz der Privatsphäre des einzelnen spielt hierbei für mich eine ganz entscheidende Gelingens-Rolle! Ich möchte, da mir der soziokulturelle Zusammenhalt unserer Gesellschaft und die Verbesserung der Glaubwürdigkeit von „Politik“ insgesamt sehr am Herzen liegt, der erste Abgeordnete im Landtag NRW werden, der freiwillig durch Spenden sein „Politgehalt“ auf ein typisches „Geringverdienereinkommen“ (950,-Euro/Monat) reduziert! (Mindestens 25 Prozent der NRW-Vollzeit-Beschäftigten gehören leider inzwischen zu dieser Einkommensgruppe!) Bei meiner Bürgermeisterkandidatur Ende 2009 bin ich übrigens mit diesem „Geringverdienst-Anliegen“ auch angetreten, leider hat es in meiner Heimatstadt für keine Mehrheit gereicht !(in einer CDU Hochburg, bzw. der zweitgrößten Marien-Wallfahrtsstadt Deutschlands war so etwas vielleicht auch etwas zu ambitioniert… ?!).

Ich bitte euch an dieser Stelle um euer volles Vertrauen in meine politische Arbeit ….damit wirklich etwas ganz Neues in NRW entstehen kann! Lasst uns gemeinsam die politischen Verhältnisse durch mehr Demokratie und weniger Egoismus endlich! konsequent! verändern und somit eine ganz neue Ära der politischen Mitbestimmungskultur in/für NRW einläuten !

Mit freundlichem Piratengruß :  „Matze“ ( Matthias Fischer )

„ Demokratie darf nicht nur der Spielraum sein,den ihr die Mächtigen lassen …. „