Benutzer:Martin1093

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ahoi Piraten,

von den Listen kennen mich viele als Martin 1093. Mein voller Name ist Martin Freiherr von Ketteler.

Vita

Geburtsdatum 15. Mai 1965

Geburtsort Nürnberg

Schule

Volksschule Hilpoltstein (1. bis 4. Klasse)

Neusprachliches Gymnasium Hilpoltstein (5. bis 8. Klasse)

Schule-Gut-Honneroth, Internat (9. und 10. Klasse)

Westerwaldgymnasium, Altenkirchen/Ww (11. bis 13. Klasse)

2 Semester Studium der Chemie in Erlangen

dann

Studium mittelalterliche Geschichte, Kunstgeschichte und politische Wissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Weitere Bildungen

Ausbildung zum Steuerfachangestellten

Ausbildung und Zertifikat als SAP-Berater FI/CO

beruflicher Werdegang

Nur ein Auszug: Seit 2008 Inhaber des Erlanger Einkauf Service

Jobst&Junghanns GmbH -> Projektprogrammierung (automatische Einbindung einer Spedition in die Konzernbuchhaltung)

SuumCuique -> Buchhaltung, Finanzplanung, Kontovollmacht

Quelle AG -> Bestellannahme, Back-Office


Politische Ziele

Wiederherstellung einer sozialen Marktwirtschaft.

Festschreibung eines Anteiles von 10 vom hundert (oder mehr) am Bruttosozialprodukt als Ausgabe für Bildung, Kultur, Forschung und Lehre.

Reformierung des Gesundheitssystem mit besonderer Gewichtung der Prävention.


Gründe für eine Kandidatur

Ich habe - unter anderem - politische Wissenschaft studiert. Daher möchte ich im Hintergrund wirken und Konzepte für eine piratige Politik ausarbeiten.

Zudem habe ich aufgrund familiärer Tradition einen gewissen Hang mich sozial und politisch zu betätigen.

Fragen werde ich gerne beantworten.