Benutzer:MarekT

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Info

<ul><li>URIs der Form „marek(at)piraten(minus)potsdam(punkt)de“ sind nicht zulässig.</li> <!--br--><li>„Lv brandenburg“ befindet sich nicht in der Liste (Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Landesverband“.</li></ul>
Kurzprofil
Persönlich
Name: Marek Thutewohl
Nick: MarekT
Wohnort: Potsdam
Berufl. Qual.: Fahrlehrer
Familienstand: ledig
Geburtstag: 21. Oktober 1964
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 30.08.2009
Mitgliedsnummer: 11790
Landesverband: Lv brandenburg
Kreisverband: Stadtverband Potsdam
Funktion: Vorstandsvorsitzender
Stammtisch: Potsdam
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: marek(at)piraten(minus)potsdam(punkt)de
Twitter: marek64



Werdegang bei den Piraten

2008 habe ich zum ersten Mal in Schweden von der Piratenpartei gehört. Dass es in Deutschland auch sowas gibt, hab ich erst 2009 erfahren. Bis zum Sommer 2009 habe ich auch nicht geglaubt, dass ein so klägliches Häufchen wie die Piraten in Deutschland irgendetwas bewirken können. Erst nach der Europawahl hab ich begriffen, dass ich eben mitmachen muss, wenn ich was erreichen will. Am 30.August hab ich mich dann endgültig entschlossen, meine zwanzigjährige politische Abstinenz aufzugeben und bin Pirat geworden. Ich bin Gründungsmitglied des Stadtverbandes Potsdam und seit der Gründung auch Vorstandsvorsitzender des selben.