Benutzer:Marc E

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Marc E.jpg
Persönlich
Name: Marc Engelhardt
Nick: Marc E
Wohnort: Weilheim in Oberbayern
Berufl. Qual.: Vorstand in einem gemeinnützigen Verein / Immobilienmakler
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Januar 2012
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: Weilheim-Schongau (i.Gr.)
Stammtisch: Landkreis Weilheim-Schongau
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Tassiloring 38, 82362 Weilheim i. OB
Mail-Adresse: marc-engelhardt@t-online.de
Fingerprint: 0x2C 6E1A 7A       



ÜBER MICH

Was soll ich über mich schreiben? Dass ich Mitte Vierzig bin? Vor ca. 18 Jahren aus Oberfranken ausgewandert und nach Oberbayern eingewandert bin? Stolzer Vater von 2 Töchtern, die jetzt in die Pubertät kommen? Einmal glücklich geschieden? Mit meiner jetzigen Frau in "wilder Ehe" lebend?

Oder: Dass ich einmal Bankkaufmann gelernt habe und Sparkassenbetriebswirt studiert habe? Allerdings vor 14 Jahren meine Bankkarierre beendet habe und dann mich auf die Suche nach beruflicher Erfüllung gemacht habe? Dass ich seit über 10 Jahren als Vorstand einer Nachbarschaftshilfe (vornehmlich Seniorenarbeit) mit über 100 Mitarbeitern tätig bin? Mit meiner Tätigkeit als Immobilienmakler in Weilheim meinen Traumberuf gefunden habe?

Oder: Dass ich hier in Weilheim ein Stück Heimat gefunden habe? Mir das Oberland, seine Städte, seine Landschaft, die Berge, die Seen einfach gefallen?

Oder....

WARUM ICH MICH POLITISCH ENGAGIERE UND WARUM BEI DEN PIRATEN

Bereits als Jugendlicher habe ich mich - mal mehr, mal weniger - für Politik und Wirtschaft interessiert. Schon immer habe ich mich für die Gesellschaft, sei es im kirchlichen Bereich, im Sportverein oder im Waldkindergarten meiner Tochter, engagiert. Nun glaube ich ein Alter erreicht zu haben und über Erfahrungen zu verfügen, um mich sinnvoll in die Politik einbringen zu können.

Die Piraten sprechen mich an, weil sie anders sind (und sich dies hoffentlich erhalten) und neue Wege gehen und neues, selbständiges und alternatives Denken ermöglichen.

THEMEN, DIE MIR WICHTIG SIND UND ZU DENEN ICH ETWAS BEITRAGEN KANN

Geld ohne Zins

Energiewende

Frei zugängliches, unkontrollierbares (Staat, Großunternehmen), unzensiertes Internet / Bürgernet

Soziale Themen, insbes. seniorenpolitische Themen, Freiwilligendienste usw.

PARTEIARBEIT

Kandidatur zum Schatzmeister / andere Funktion des KV Weilheim-Schongau am 17.06.2012 ===

Tätigkeit als Schatzmeister von 17.06.2012 (Gründung KV) bis 01.06.2013 (Kreisparteitag 2013) ===