Benutzer:Madita

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Vesuv geentert.jpg
Persönlich
Name: Justina
Nick: Madita
Wohnort: Kettenkamp
Tätigkeit: Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 02. Januar 2012
Landesverband: Niedersachsen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer

Über Mich

Geboren 1967 in Osnabrück, habe ich fast mein ganzes Leben in der Stadt und vor allem im Landkreis verbracht. In Osnabrück und Urbino (Italien) habe ich Philosophie und Literaturwissenschaft studiert und bin jetzt im Verlagswesen tätig. In meiner Freizeit habe ich immer gerne getanzt, momentan engagiere ich mich u.a. bei der Begleitung von Flüchtlingen. Ich bin Katholikin und habe eine Tochter.

Politik, Themen

Da die ureigenen Themen der Piratenpartei wie Transparenz, bedingungsloses Grundeinkommen, Netzneutralität usf. im Nordkreis bislang wenig Gehör finden, und es auch noch keine Partei gibt, die diese besetzt, möchte ich mich darum kümmern. Der ÖPNV sollte ernsthaft und umfassend verbessert werden, Inklusion vorangetrieben. Diese Ziele verfolgen zwar auch andere Parteien, aber die Piratenpartei setzt sich bekanntlich darüber hinaus für die kostenfreie Nutzung von Bus und Bahn sowie verbesserte Fahrradmitnahmemöglichkeiten ein.

Strukturen und Möglichkeiten für sozial Benachteiligte und Flüchtlinge müssen weiter verbessert werden. Fracking in jeder Form ist zu verhindern und die Einrichtung von Hot Spots voranzutreiben.