Benutzer:Macros

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
Persönlich
Name: Roger Rösch
Nick: Macros
Berufl. Qual.: Informatiker /ITler [1]
Tätigkeit: Vertrauenspirat
Geburtstag: 1990
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Stammtisch: München
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Kontakt

Tango-mail-closed.svg Schreibe diesem Pirat: roger.roesch@gmail.com
(Schnellster Weg)
Telefon: Auf Anfrage per Mail

Wie ich Pirat wurde

Die Piraten hab ich zur Europawahl 2009 entdeckt. Nach all den schiefen Wahlprogrammen, endlich eines, das mir genau zusagt. Die bekommen meine Stimme! Kurz vor der Bundestagswahl kam dann die Erkenntnis: Wenn ich will, das das Programm was wird, muss ich auch was dafür tun. Also Flyer im Shop bestellt und in meinem Dorf verteilt. Kurz später kam der erste Stammtisch und der Mitgliedsantrag.

Was ich bei den Piraten mache

Ich helfe aus wo Not am Mann ist und bringe meine Fähigkeiten ein. Bisher meide ich Vorstandsämter, denn ich schätze die Freiheit. Wenn du Hilfe bei etwas Piratigem brauchst, hab keine Scheu mich anzuschreiben. Bekommst du eine Zusage, halte ich sie auch ein. Meine Fähigkeiten findest du am Ende dieser Seite. Sonst bin ich nahezu jeden Montag auf dem Münchner Piratenstammtisch zu finden, helfe ab und zu beim Aufbau von Parteitagen, führe gerne Piraten in die Parteiarbeit ein und besetze Infostände oder sammle Unterschriften.

Aktuell bin ich Vertrauenspirat in Bayern. Wendet euch bei Gesprächsbedarf gerne an die Vertrauenspiratenmail, oder auch direkt an mich.

Info

Fragenliste zu Qual der Wahl in Dachau 2017 vor der Bundestagswahl