Benutzer:LunaLoof

URIs der Form „martina (dot) poeser (aet) bremen (dot) piratenpartei (dot) de“ sind nicht zulässig.Vorlage:Piratenprofil/Politischer KompassVorlage:Piratenprofil/Politischer Test
LunaLoof.png
Persönlich
Name: Martina Pöser
Nick: LunaLoof
Wohnort: Bremen
Berufl. Qual.: Volljuristin, LLM. Eur.
Tätigkeit: Verwaltungsjuristin
Geburtstag: 25.03.1977
Sprachen: Vorlage:Piratenprofil/Sprachliste
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01.01.2010
Mitgliedsnummer: 11913
Landesverband: Bremen
Kreisverband: Bremen-Stadt
Funktion:
  • Stv. Vorsitzende der Europäischen Piratenpartei
  • Beauftragte für die Gründung einer Europäischen Piratenpartei / Europäische Koordination
  • Schiedsrichterin am Landesschiedsgericht Bremen
  • Mitglied der AG Recht und AG Justizpolitik
  • Kuschelpiratin
Stammtisch: Bremen-Stadt und LV Bremen
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: martina (dot) poeser (aet) bremen (dot) piratenpartei (dot) de
PGP: 20x79A75F92.asc PGP-Key
Fingerprint: 0CD8 0BAD 9EB3 70F2 415F E48E EB61 26FF 79A7 5F92
Jabber: LunaLoof@jabber.ccc.de
Twitter: LunaLoof

Kluge, lustige und dumme Sprüche

(Wer mir unbekannte Verfasser kennt, bitte eintragen!)

• Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn Du etwas anderes zum Frühstück möchtest, musst Du später aufstehen!
  • All truth passes through three stages. First, it is ridiculed. Second, it is violently opposed. Third, it is accepted as being self-evident. ~ Arthur Schopenhauer
  • William: "I'm sure we can all pull together, sir." Vetinari: "Oh, I do hope not. Pulling together is the aim of despotism and tyranny. Free men pull in all kinds of directions. - Terry Pratchett, The Truth
  • Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft.
  • Moralische Entrüstung besteht in den meisten Fällen zu 2 Prozent aus Moral, 48 Prozent aus Hemmung und 50 Prozent Neid.
  • Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
  • "Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." - Aristoteles
  • Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.
  • Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. - Manfred Rommel
  • Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. - Mark Twain
  • "Computers are useless. They can only give you answers." - Pablo Picasso
  • "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute, seht Euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
  • Auch das Denken schadet bisweilen der Gesundheit. - Aristophanes
  • Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fuerchten. - George Bernard Shaw
  • Manche leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwerfaellt zu glauben, sie lebten zum ersten mal. - Stanislaw Jerzy Lec
  • To Err is Human, To Arr is Pirate!
  • Manch ein Politiker hinterläßt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
  • "I get up every morning determined to both change the world and have one hell of a good time. Sometimes this makes planning my day difficult." - E. B. White
  • "Coming back to where you started is not the same as never leaving." - Terry Pratchett, A Hat Full of Sky
  • Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt. - Alfred Delp
  • Mit Verboten treibt man Menschen nicht gerade in die Ehrlichkeit. - M. M. Markhof
  • Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten. - Albert Einstein
  • "Ich habe in meiner Jugend auch viele Horrorfilme gesehen, aber trotzdem ist die Zahl der Personen, denen ich mit einer Axt den Schädel gespalten habe, überschaubar." - Günter Jauch
  • Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein. - Sören Kierkegaard
  • Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden. - Jostein Gaarder in 'Sofies Welt'
  • "Es gibt zwei Wege für den Aufstieg: Entweder man passt sich an oder man legt sich quer." - Konrad Adenauer
  • Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? - Ernst R. Hauschka
  • "Ankh-Morpork had dallied with many forms of government and had ended up with that form of democracy known as One Man, One Vote. The Patrician was the Man; he had the Vote." - Terry Pratchett, Mort
  • "Wie jeder vernünftige und empfindsame Mensch verabscheue ich Arbeit." - Aldous Huxley
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer? Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat...
  • Es ist dumm, sich über die Welt zu ärgern. Es kümmert sie nicht. - Mark Aurel
  • Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt. - Francois Truffaut
  • Was mancher schon fuer einen Erfolg haelt, ist in Wirklichkeit noch die gute Erziehung des Gegners. - Art van Rheyn
  • Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
  • Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit.
  • Jedes Nachdenken über gutes oder schlechtes Benehmen zeugt von einem Stillstand der geistigen Entwicklung - Oscar Wilde
  • Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
  • Leben - es gibt nichts Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. - Oscar Wilde
  • "Initiative bedeutet, das richtige zu tun, ohne das es angeordnet wurde." - Elbert Hubbard
  • "Things initially dismissed as being only theoretical have a nasty habit of becoming horribly practical a few years later on." - C.J. Date
  • Gib mir die Gelassenheit, das hinzunehmen was ich nicht aendern kann, gib mir die Kraft, das zu aendern was ich aendern kann und gib mir die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden!
  • "Of all tyrannies, a tyranny exercised for the good of its victims may be the most oppressive. It may be better to live under robber barons than under omnipotent moral busybodies. The robber baron's cruelty may sometimes sleep, his cupidity may at some point be satiated; but those who torment us for our own good will torment us without end, for they do so with the approval of their consciences." - C.S. Lewis
  • "Musik gehört allen. Nur die Plattenfirmen denken, dass man sie besitzen kann." - John Lennon
  • Small minds talk about persons, average minds talk about events, great minds talk about ideas.
  • "Damit der Böse gewinnt, muss der Gute gar nichts tun."
  • “The reward you get for digging holes is a bigger shovel.” - E. Weatherwax
  • Für einen Politiker ist es gefährlich, die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen. - George Bernard Shaw
  • In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt. - André Malraux
  • Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. - Orson Welles
  • Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.
  • Wer in der Politik Dankbarkeit erwartet, ist ein unverbesserlicher Optimist. - Otto von Habsburg
  • In der Politik geht es nicht darum, recht zu haben, sondern recht zu behalten. - Konrad Adenauer
  • Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen. - Winston Churchill
  • Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen. - George Bernard Shaw
  • Die bescheidenen Menschen wären die berufenen Politiker, wenn sie nicht so bescheiden wären. - Ernst R. Hauschka
  • Politik machen: den Leuten soviel Angst einjagen, dass ihnen jede Lösung recht ist. - Wolfram Weidner
  • Der Politik ist eine bestimmte Form der Lüge fast zwangsläufig zugeordnet: das Ausgeben des für eine Partei Nützlichen als das Gerechte. - Carl Friedrich von Weizsäcker
  • Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
  • Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, solange sie tun, was ich ihnen sage. - Margaret Thatcher
  • Politik ist die Kunst, stets neue Gründe für neue Steuern zu entdecken. - Helmar Nahr
  • Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen. - Winston Churchill
  • Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln