Benutzer:Li-v-la

URIs der Form „mareili(at)t-online(dot)de“ sind nicht zulässig.
Benutzer li-v-la Foto.jpg
Persönlich
Name: Mareili
Nick: Li-v-la
Wohnort: Berlin-Moabit
Berufl. Qual.: Werbung, Kunst, Gastronomie
Tätigkeit: z.Z. Jugendschöffin
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 3. September 2011
Mitgliedsnummer: 14921
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Berlin-Mitte
Squad: BVV Mitte Squad+StadtBauWohn Squad
Crew: Inselpiraten + JotWeeDee
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: mareili(at)t-online(dot)de
Blog: tresengedichte.wordpress.com

Was ich umsetzen will

Das bedingungslose Grundeinkommen; (wenigstens die Schritte dahin weiter entwickeln)

Eine Pflegeversicherung, die die häusliche Pflege finanziell genauso gut stellt wie die Pflege durch institutionelle Einrichtungen, und die die Pflege in Heimen wesentlich verbessert. (Suche noch Verbündete, die sich für dieses Thema interessieren)

Die gegensätzlichen Pole: Tranzparenz und Datenschutz austarieren.

Medienkompetenz; (hier will ich von den Piraten lernen!)

Warum ich bei den Piraten bin

Die weltweite Vernetzung der Piraten lässt mich hoffen, sie haben bei ihren Zielen nicht nur lokale Vorteile, sondern nachhaltige weltweite Interessen im Blick.

Man kann sofort zu arbeiten anfangen, ohne sich zunächst durch einen großen Parteiapparat hindurch zu arbeiten und hoch zu dienen;

Allein die Argumente zählen – ohne Ansehen der Person, der Titel, des Geschlechts, des Alters, des Aussehens, des Images, – denn man weiß bei Diskussionen im Liquid Feedback nicht unbedingt, wer sich hinter dem Nicknamen verbirgt; Grundlage für gute Argumente ist Transparenz, die von den Piraten zu Recht (und m. E. auf vielen Gebieten immer noch zu wenig) angestrebt wird;

Das hat mich geprägt:

Meine verschiedenen Berufe;

Meine 28 Wohnungen in 13 Städten in fünf Ländern und auf drei Kontinenten;

Projekte: mit Schülern in Buxtehude, mit Strafgefangenen in der JVA Berlin-Tegel, mit meiner Mutter bei der Pflege und Sterbebegleitung während ihrer letzten dreieinhalb Lebensjahre.

Leben in verschiedenen Welten: mit Adeligen in Wien, mit 68-ern in Braunschweiger Wohngemeinschaften und mit Aussiedlern in SaoPaulo-Brasilien;

Seit 1984 prägen mich Berlin Moabit und seine Veränderungen im Kiez. 13 Jahre davon hatte ich ein Kunst-Cafe mit einem gemeinnützigen Verein.