Benutzer:Lars Zillger/Tätigkeitsbericht 2011

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tätigkeitsbericht Lars Zillger

Politischer Geschäftsführer im Bez.Verband Unterfranken 10.2010 – 19.11.2011

Pressearbeit

Die Pressearbeit habe ich auch als pol. Geschäftsführer weiter geführt. Diese beschränkte sich aber im ersten Halbjahr 2011 hauptsächlich auf ein paar PM's. Des weiteren habe ich den neuen Presseverteiler gepflegt.

Seit der Berlinwahl ist die Bekanntheit der Partei stark gestiegen. Dadurch resultierend wurden wir auch öfters von Interessierten Bürgern, Symphatisanten und der Presse angefragt. Diese Anfragen habe ich größenteils bearbeitet bzw. weitergeleitet.

Lokale Presseanfragen habe ich zumeist an lokale Ansprechpartner (Stammtischverantwortliche) weitergegeben.


Neustrukturierung der Aussenkommunikation

Es hat sich gezeigt das auch die Nachfrage von nicht sehr Internetavinen Personen zunehmen. Um diesen Personen auch die Möglichkeit zu bieten mit uns zu kommunizieren habe ich die Internetseite etwas umgestaltet. Des weiteren habe ich mich vermehrt um die Telefonhotline gekümmert und eine Email-Adresse für die allgemeine Kommunikation eingerichtet. (Bisher war das nur vorstand@piraten-ufr.de.


Übernahme der Wartung und Betreuung der Homepage

Nach dem wegfall von Markus Heurung als Admin habe ich die Pflege der HP übernommen. Nachdem ich das PW bekommen habe sorgte ich für die Aktualisierung des Drupal – System und versuche dieses immer mit den neuen Patches zu versorgen.

Zusammen mit Gernot und Tilman habe ich begonnen das HP-Konzept das Markus begonnen hat weiter zu führen.

Sosntiges

  • Teilnahme an den Vorstandssitzungen
  • Teilweise Organisation des Stammtisch AB
  • Bearbeiten von Maileingängen im Wanniner
  • Organisation von zwei Infoständen in AB zu Volksbegehren gegen Studeingebühren
  • Organisation und Durchführung Infostand Stadtfest Würzburg
  • Podiumsdiskussion Unicef zum Thema Wahlrecht unter 18