Benutzer:Lamium

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Patrick W.
Nick: Lamium
Wohnort: Hausen
Tätigkeit: Student (B/Ch LAG), HiWi
Geburtstag: 1990
Politisch
Partei:
Logo hintergrund weiss farbig vorschlag.png
Eintrittsdatum: 24.09.2011
Mitgliedsnummer: 15984
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Hausen (bei Forchheim)
Twitter: Badrigger
Facebook: 100002449381738Datenschutzhinweis
LiquidFeedback: Lamium

Ich bin jetzt seit August bei den Piraten und erhoffe mir hier zu finden was ich suche, eine neue, ehrliche Politik mit dem Bürger, statt nur für ihn ;)

Mini CV

  • 1990 geboren
  • 1996-2000 GS Hausen
  • 2000-2009 Ehrenbürg Gymnasium Forchheim -> Abi
  • seit 2009 Uni Erlangen-Nürnberg: Lehramt Gym. Bio/Ch
  • 2010-2011 Gesellschafter einer journalistischen GbR

Politisches CV

  • Schon seit ich 16 bin, interessiere ich mich sehr für Politik, so dass ich früh begann mich zu orientieren.
  • Schließlich fiel 2009 nach langem Zögern und Beobachten meine Wahl auf die sogenannte Bürgerrechts-Partei FDP, da diese die für mich wichtigsten Themen entsprechend vertrat (im Programm). Zugleich trat ich auch den Julis und der LHG bei. Die Piraten hatte ich hier auch schon im Blick, nur waren sie mir hier noch zu Internetfixiert ;)
  • Bis Mitte 2010 war ich im Bayerischen Vorstand der LHG und stellv. Vorsitzender der Jungen Liberalen Forchheim.
  • Minuten nach dem Ergebnis der Bundespräsidentenwahl trat ich enttäuscht aus FDP und Julis aus. Hier hatten sie sich selbst verraten. Bei der LHG war ich schon vorher wegen persönlichen Differenzen zurückgetreten.

Hoffnungen und Wünsche für Deutschland

  • Eine sozialliberale und ehrliche Politik, bei der Grundrechte und Freiheit großgeschrieben werden.
  • Ein aufs nötigste reduzierter Staat.
  • Ein Steuersystem, welches ein Grundschüler verstehen kann und damit einhergehend Bürokratieabbau.
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Steuergeldern.
  • Ausarbeitung eines Vollprogramms der Piratenpartei.

Lokalpolitik in Forchheim

  • Ich will die Ideale der Piraten im Landkreis vertreten, gerade hier, wo die CSU einem die Selbstbestimmung teils streitig macht.
  • Als Projekt möchte ich koordiniert mit den Oberfranken in Forchheim anstreben den kostenlosen Nahverkehr zu erproben, dafür suche ich nach Partnern in der Politik und nach Hilfe und Informationen. Wer will, schreibt mich gerne an :) -> Projektseite oder [[1]]