Benutzer:Koraun

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Pirat-florian.jpg
Persönlich
Name: Florian T. Richter
Nick: Koraun
Wohnort: Neuwied
Berufl. Qual.: Arbeitslos/-suchend
Tätigkeit: Päckchen packen
Familienstand: ledig
Geburtstag: 4.4.78
Sprachen: Vorlage:Piratenprofil/Sprachliste
FS-Klassen: Vorlage:Führerschein2013
Politisch
Stammtisch: Neuwied
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Augustastraße 27, 56564 Neuwied
Mail-Adresse: pirat-florian@gmx.de
Fon: 02631 - 4006074
Fax: DAS GIBTS NOCH???
Youtube: Cyberrichter
ICQ: 163502177
Skype: Koraun
Twitter: Kettenmova
Facebook: http://www.facebook.com/florian.richter.16100?ref=tn_tnmnDatenschutzhinweis


Ahoi, liebe Piraten!

Zur Zeit gibts noch nicht viel von mir zu berichten. Wird sich aber demnächst ändern.


Politische einstellung & was mich zum Piraten machte

Mehr und mehr fühle ich mich von unserer Politik verschaukelt, und an der Spitze haben wir eine Bundeskanzlerin, die sich schneller dreht als mein CPU-Lüfter.

Was ich bei den Piraten mache

Im Moment nehme ich am Stammtisch Neuwied teil und versuche mich bei Gesprächen und Aktionen soweit es mir im Moment möglich ist, mit einzubringen.

Piraten Neuwied Wiki
Piraten Neuwied Pad

Religion

Ich bin bekennender und praktizierender Satanist. Bitte nicht erschrecken, ich praktiziere nach der satanischen Biebel von LaFey, und hat nichts mit Blutopferungen, Friedhöfen und Tiermisshandlungen zu tun, wie es unsere Medien gerne hätten.

Fähigkeiten & Talente

Handwerk

Ich arbeite gerne mit Holz, Metal, Kunststoff und manchmal auch Glas. Gibt man mir eine Vorlage, oder eine Skizze und auch das entsprechende Werkzeug, kann ich ALLES bauen. Nur von Gas und Wasser lasse ich die Finger weg.

Intelektuell

Ich arbeite gerne mit Elektronik, programmiere hier und da mal etwas herum, meist zum eigenzweck und ohne kommerziellen Hintergedanken. Ich habe eine Begabung, anderen etwas beizubringen (sagen jedenfalls "andere"), erfreue mich eines großen Wortschatzes unserer wunderschönen Sprache, bilde mich weiter in Psychologie, Chemi, Quantenphysik, Elektronik, Licht- & Lasertechnik, Programmiersprachen, und sonstigen Themen die keiner braucht.

Hobby & Freizeit

Elektronik, Computer, Pan&Paper-Rollenspiele, Comix im allgemeinen und Manga im Besonderen, Licht-& Lasertechnik, Basteln an großem und kleinem, Lesen und Kino.

PC Spiele

Regelmäßig:

  • Minecraft
  • HalfLife 2
  • Diverse Browsergames
  • Portal 2

Unregelmäßig World of Warcraft

PC Arbeit

  • Maps (Karten) programmieren
  • Mein Reactable-Projekt
  • Mein 3D-Laserscanner-Projekt
  • Tabellenkalkulationen
  • Texte schreiben

Elektronik

Zusammenlöten, Design und Problemlösung. Wenn ich es schaffe, repariere ich auch mal einfache Haushaltsgeräte.

Holzarbeit

Möbel (Bilder kommen noch)

Metall

Benutze ich gerne zum Casemodding

Spiele

  • Pen&Paper Rollenspiel wie etwa Dungeons & Dragons (2. und 3. Edition), Shadowrun (3. Edition), Midgard, Vampires.
  • Poker

Bücher

  • Manga Wie etwa One Piece, Battle Angel Alita, Monster, 3X3 Augen, Oh! My GoddesD!
  • Romane wie Markus Heinz, Stieg Larsson, Shadowrun, Bettletech, Abenteuer, SciFi, Fantasy.
  • Sachbücher
  • Verschwörungstheorien

zu meiner Person

Ich bin Wahnsinnig! Ich hab meine Bude 2007 schwarz angestrichen... ...wuäääääääh, dat is ne hitze im Sommer! Liebe Kinder, wenn die Eltern nein zu einem schwarzen Anstrich sagen, glaubt ihnen! Wenn nicht: Glaubt wenigstens mir. Sieht zwar krass und hüpsch duster aus hier, aber die Hitze ist nicht auszuhalten und drei Ventilatoren nutzen da auch nicht wirklich viel!

Ich Träume gern! Ja ehrlich! Das was mein Hirn mir nachts vorspielt, bekommt kein Hollywoodregiseur hin! Hin und wieder mach ich mir auch mal absichlich nen Alptraum (is nicht schwer sowas) und kann morgens nen Hollywoodstreifen eintippen ^^

Ich mache was ich brauche! Brauche ich nen Hingucker für die nächste LAN-Party, überziehe ich meinen PC komplett mit Tastatur und Mouse mit Leder. Brauch ich ne Kaffeemaschine, greif ich in meinen Chemikasten und werkel mir was zurecht. Brauch ich ein Zahnrad, weil mein Videorecorder mal wieder eins gehimmelt hat, ...naja, dann bau ich mir eben eine CNC-Fräse und las den mir ein Zahnrad bauen. Ich bin ein Improvisations-Handwerker, neben mir ist McGyver ne Flasche!

Schwarz ist nicht alles! Nicht falsch verstehen, ich mag schwarz, aber grelles Neon find ich genauso geil. Licht muss auch da sein, damit man schwarz zu schätzen lernt.

Ich bin potentieller Amokläufer! Jedenfalls nach Ansicht unserer ach so intelligenten Regierung. Auf meinem Rechner befindet sich CounterStrike (Schulamok mit Schusswaffen), Unreal Turnament (Amoklauf mit Raketenwerfern) und Tetris (Steine von Brücken werfen), also immer vorsichtig sein, wenn ich in der Nähe bin ^^'

Ich liebe es zu lachen! Ich lache gerne und ich lache viel. manchmal schmunzel ich auch nur und manchmal lache ich, bis ich wegen Sauerstoffmangel umfalle (in diesem Fall, einfach liegenlassen, ich wach irgendwann wieder auf und dann können wir weiter lachen).

Ich hasse es mich zu wiederholen! Ich mag einfach nicht diese Fragen, die meinen letzten Satz bestätigen sollen, wie z.B. "nee, echt?", "Bist du sicher?" oder "meinst du das ernst?". Die meisten die mich kennen mussten schnell lernen, das ich das meine was ich sage und ich mache auch was ich sage. Es führte zwar schon zu peinlichen Momenten und hier & da auch zu einer kleineren Schlägerei, aber keiner kann von mir behaupten, das ich lüge.

Ich Experementiere gerne! Und zwar zu jeder Zeit, an jedem Ort, zu jeder Gelegenheit. Das brachte mir viele intressante Erkenntnisse ein: Hornissenstiche tun mir nicht mehr weh als Wespenstiche, Elektrozäune sind lustig, Nebel mit Trockeneis ist gefährlich und Geschirrspülen mit Klorix ist eklig. Und noch viele andere sachen ^^

Ich bin Pyromane! Ich liebe das Feuer, ich spiele mit Feuer und ich mache gerne Feuer. Natürlich alles unter kontrollierten Bedingungen und ohne das die Feuerwehr gerufen werden muss.

Ich bin Genießer, kein Säufer! Hin und wieder mal ein Bier oder einen Martini oder auch gerne mal einen heißen Sake, dafür bin ich gerne zu haben, aber ich saufe nie, bis ich nur noch lalle und mich mit mehr als zwei Gliedmaßen vortbewegen muss.

Ich mag keinen TV-Sport! weder Fußball, noch Tennis oder sonstwas. Erstens ist mir das alles zu kommerziell geworden, und zweitens haben die meinen Lieblingssport (Volleyball) so verunstaltet um "es den Fernsehzuschauern" spannender zu machen. Nee nee nee, lasst mich blos in ruhe damit!

Ich bin freundlich! Ich beleidige niemanden grundlos und mag es auch nicht hinter dem Rücken von jemanden zu tuscheln. Ich kann nicht verstehen, warum sich einige Leute so unterhalten müssen...

Ich bin seltsam! sagt jedenfall mein Freundeskreis...

Ich bilde mich gerne! Also nicht erschrecken wenn ich jemanden mit Fremdwörtern verprügel ^^

Ich sehe gerne Fern! besonders SienceFiction und Fantasy. Ich brauch hin und wieder einfach mal eine andere Realität.

Ich hab nen Knall! Davon bin ich überzeugt!

Ich glaube! Und zwar an alles was ich sehe und anfassen kann und was mir die Wissenschaft plausibel erklären kann. Ich glaube nicht an den Gott als Person (oder Teufel oder Götter oder Geister oder oder oder). Ich nehme an, das es möglich ist, dass es eine höhere Macht gibt, aber keiner kann es mir beweisen und auch nicht das Gegenteil!

Ich kann nicht Tanzen! Sowie Skat, Durak und einen Kopfstand. Viele haben es versucht mir bei zu bringen, keiner hats geschafft.

Nach inbetrachtname aller Fakten, unter berücksichtigung aller Umstände, und nach dem Anerkennen aller Motive, sage ich "Ja" oder "Nein", "Schwarz" oder "Weiß", "Richtig" oder "Falsch"!