Benutzer:Klaus Bolte

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Nick: Klaus Bolte
Wohnort: Heeslingen
Politisch
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer


Software Pirat seit 1984. Damals habe ich zu meinem c-64 von irgendwoher ein paar Kassetten (Magnetbänder) mit ein paar Hundert Spielen bekommen.

Zwischendurch habe ich bei Greenpeace einiges tuen und lernen dürfen. Unzählige Länder habe ich mit dem Daumen und später mit dem Rennrad bereist.

Unsere Demokratie braucht einen evolutionären Schub: Weil die Parteien und die Parlamentarier nicht gegen die Infiltration durch das Geld gesichert sind, entscheiden sie oft für das Geld und nicht für die Menschen. Die Piratenpartei bietet durch ihre interne direkte Demokratie und die Transparenzforderung für Funktionsträger die Heilung für unser Land. Wenn sie nur diese beiden Forderungen als Programm hätte, wäre es mir schon genug. Lasst uns das Land für die Menschen zurückerobern!

Ich war irgendwann irgendwie ein Google Fanboy. Wahrscheinlich weil ich Microsoft, Apple und Facebook böse und gemeinfreie Software oft zu schwach fand.

Trotzdem, oder gerade deswegen meine ich, dass Kommunikationsanbieter Server in den Ländern ihrer Nutzer haben sollten. Diese sollten staatlich kontrolliert werden, weil sie unter das Fernmeldegeheimnis fallen.

Ich bin dabei so viel wie möglich meiner Kommunikation abhörsicher zu machen. Wir sind jetzt besser überwachbar, als sich George Orwell es sich hat ausdenken können. Es ist unser Job 2014 das real existierende über 1984 zu beenden.

Die Piraten verlasse ich nur, wenn ich den Eindruck gewinne, das sie so rund geschliffen wie die Grünen geworden sind. Ich sehe schon (hoffentlich vor-) Anzeichen dafür. Da gilt es gegen zu halten...

| Threema ... jetzt ... Alle!

Im Wahlkreis 54 wurde ich als Kandidat für den Niedersächsischen Landtag aufgestellt.

130 Wähler aus dem Wahlkreis haben sich mit ihrer Unterschrift dafür eingesetzt, das Im Wahlkreis Bremervörde ein PIRAT gewählt werden konnte.

Im neugegründeten Kreisverband VOR Verden-Osterholz-Rotenburg wurde ich zum 1. Vorsitzenden gewählt.

--

  • fon: 04287 9995acht10
  • mobil: 0152 262629eins9
  • bolte.klaus(ät)gmail.de
  • Twitter: ROWPiraten