Benutzer:KPMoeller

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Steckbrief


Hallo,

hier möchte ich mich kurz vorstellen.

Geboren in Dithmarschen, Schleswig Holstein vor mehr als 50 Jahren.
Besuch der normalen Hauptschule und anschliessende Lehre als Maschinenbauer.

Durch erste NC und CNC erfahrungen und Lehrgänge einstieg in die Computerei, damals noch 286er und C64.

Arbeitsbedingter Umzug vor ca. 28 Jahren nach Bayern.
Dort meine jetzige Frau getroffen und mittlerweile seit über 25 Jahren glücklich verheiratet.
3 Kinder (Jahrgang 1991,1994 und 1995), die z.z. noch alle bei uns wohnen (teils mehr und teils weniger).

Wohnhaft seit 1995 in Ponholz/Maxhütte-Haidhof und dort seit 1996 selbständig tätig in der IT. [www.co-co.de ]

Mein bisheriger politischer Werdegang ist eher als inaktiv zu bezeichnen, ausser vielleicht die teilnahme an den Anti Atomkraft Demos 1976 + 1981 in Brokdorf und dadurch diverse Kontakte zu den ersten Grünen.

Dieser Poitischen Richtung blieb ich auch Jahrelang treu, bis diese Partei sich leider selbst ins aus stellte indem sie immer mehr Grundsätze ihres eigenen Parteiprogrammes ignorierte um an der Macht zu bleiben und den grossen Volksparteien immer mehr glich.

Danach war ich Jahrelang politisch uninteressiert bis meine Kinder in das Alter kamen sich für Politik zu interessieren. Auf einmal gingen diese auf Demos (ACTA u.a.), trugen Anti Nazis T-Shirts und ähnliche Sachen. Es fiel immer wieder das Wort "Piraten Partei". Auch in den Medien wurde immer wieder von Ihnen, den Piraten, geredet.


wird fortgesetzt