Benutzer:Jorge

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
URIs der Form „carsten.lenz -at- piratenpartei-bw -dot- de“ sind nicht zulässig.Vorlage:Piratenprofil/Politischer KompassVorlage:Piratenprofil/Politischer Test
Kurzprofil
Carsten Lenz LV BW.jpg
Persönlich
Name: Carsten Lenz
Nick: Jorge
Wohnort: Erbach (Alb-Donau-Kreis)
Berufl. Qual.: Kommunikationselektr.
Tätigkeit: IT'ler, Windows, Linux und alles drumherum
Familienstand: verh. 2 Kinder
Geburtstag: 1976
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Juli 2009
Mitgliedsnummer: 3961
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Tübingen
Funktion: keine mehr :)
Stammtisch: Ulm
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: carsten.lenz -at- piratenpartei-bw -dot- de
Blog: http://www.lenz-online.org
XMPP: carsten@jabber.clxe.de
Twitter: _clxe
Threema: MTZ4WJZC


Allgemeines

  • Parteimitglied seit 07/09 (3961)
  • Demokratisch bestimmter (verdonnerter) Haus- und Hofprotokollant des Ulmer Stammtischs
  • Admin des Ulmer Piraten Blogs
  • Admin des PiratenUlm Twitteraccounts
  • Orga Wahlkampf BTW09 (Plokate!)
  • Orga des Aufenthalts des gläsernen Mobils in Ulm.
  • Stammtisch Ulm, Stammtisch Ulm, Stammtisch Ulm
  • War Beisitzer im Landesverband BW (April 2010 - Juni 2011)
  • War Stellvertretender Vorsitzender im Landesverband BW (Juni 2011 - März 2012)
  • War Landtagskandidat in Ulm zur Landtagswahl 2011 in BW

Kontakt

Erreichen könnt Ihr mich entweder über die Angaben hier rechts in meinem Wikiprofil oder Euch meine Kontaktdaten über den QR Code holen:

Carsten Lenz LVorBW11.png

Persönliches

Ich bin Baujahr 1976, aktuell also 35 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von derzeit viereinhalb und zweieinhalb Jahren (Sohn und Tochter). Ich bin geborener Ulmer, lebe aber seit 2006 in Erbach im Alb-Donau-Kreis.

Ursprünglich gelernt habe ich einmal Kommunikationselektroniker, Fachrichtung Telekommunikation, allerdings habe ich schon während der Ausbildung praktisch am Ausbildungsberuf vorbeigelernt. Meine Theoretische Ausbildung habe ich bei Siemens, die praktische allerdings bei Siemens-Nixdorf (also Computerei) gemacht, naja. Und so hatte ich nie was mit Telefon- und Brandmeldeanlagen am Hut, sondern immer mit PCs zu tun.

Nach meiner vierjährgen Bundeswehrzeit (SU in der G6 InfoVerArb II DE/US Korps Ulm - HEROS) habe ich lange Zeit im Enterprisesupport für HP gearbeitet. Aktuell arbeite ich bei einem mittelständischen Unternehmen im Alb-Donau-Kreis als Systemadministrator.

Ansonsten verfolge ich Lautsprecherselbstbau und DVD/BD als Hobbies, wenn auch diese Hobbies seit Einzug in die eigenen vier Wände extrem in den Hintergrund geraten sind, da am Haus immer was zu tun ist.

Wer noch unbedingt etwas von mir wissen will soll fragen.

Damals vor 40 Jahren (oder so ähnlich)

Kandidatur Landtagswahl 2011

Vorlage:Kandidat ltwbw11

Am 8. Mai 2010 fand die Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis Ulm statt. Von den anwesenden Piraten wurde ich Einstimmig zum Direktkandidaten für Ulm gewählt. Ich weiß Eurer Vertrauen zu schätzen und werde alles geben damit wir in Ulm wieder ein gutes Ergebnis einfahren werden.

Meine Motivation für die Landtagswahl zu kandidieren könnt ihr in meinem privaten Blog nachlesen: klick

Kandidatur LPT 2010

Meine Gedanken zur Kandidatur auf dem Landesparteitag 2010 habe ich auf einer Unterseite in Wiki geschrieben:

Kandidatur LPT2010

Vorlage:Unterseiten