Benutzer:JasoJay

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Soeren2.jpg
Persönlich
Name: Sören F. Tesch
Nick: JasoJay
Berufl. Qual.: Fachinf. - Systemintegration / Wirtschaftsinformatik B.Sc.
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1986
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
AG: Wirtschaft Finanzen Steuern
Funktion: Bürokratiepirat, Ratsherr
Stammtisch: Gifhorn, Braunschweig
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 38553 Wasbüttel
Website: www.soeren-tesch.de
ICQ: 172-284-396
Twitter: JasoJay


Über Mich

Ahoi,
ich bin Sören. Bin seit 2009 bei den Piraten. Ich bin zu den Piraten gekommen, weil ich mit der Politik in Hannover und Berlin nicht mehr einverstanden bin. Sozusagen ein "Protestpirat".

Mich selber als Student an der Ostfalia in WOB betrifft z.B. die Studiengebühr, welche teils von der Hochschulen gehortet wird, weil man ja nicht weiß, was man mit dem vielen Geld machen soll. Was die Innenpolitik und den Überwachungsstaat angeht, brauche ich glaube ich nicht weiter drauf eingehen. Das sollte sich von selbst verstehen. Die Arbeits-, Sozial und Bildungspolitik aus Berlin ist ein weiterer Grund für mich Pirat zu sein. Obwohl ich bisher noch in keiner Partei war, habe ich mich doch schon immer für die Politik in unserem Land interessiert.

Veränderungen sind wichtig. Daher lasst uns ändern was zu ändern ist.
Klar machen zum Ändern

Themen von Interesse

Wirtschafts- und Finanzpolitik:
  • Hier arbeite ich gerade mit dem Stammtisch in Gifhorn an der Gründung einer AG
  • Ich bin der Meinung, wir haben wirklich viele gute Programmpunkte, jedoch müssen wir uns langsam Fragen, wie wir das finanzieren möchten. Hier möchte ich mit einer AG ansetzten.


Energie und Umwelt
  • In der Energie und Umweltpolitik sehe ich große Nachholbedarf gerade bei der Suche nach einem Endlagerstandort für den Atommüll. Die Suche darf nicht nur für die Öffentlichkeit als bundesweit angepriesen werden, nein sie muss auch bundesweit erfolgen.

Meine Aufgaben

  • Bürokrat vom Dienst für den Stammtisch in Gifhorn.
  • Geneimigungsorganisator für den Stammtisch in Gifhorn.
  • Sprachrohr zu den Kreis-, Stadt- und Gemeindebehörden.
  • Pressekontakt

Berufstätigkeiten

  • 2004 - 2007: Azubi - Fachinformatiker FR Systemintegration - DigiCos GmbH (jetzt GA Netztechnik GmbH)
  • 2007 - 2008: Systemadministrator - Volkswagen Qualifizierungsgesellschaft mbH
  • 2008 - 2009: Schüler - FOS-Elektrotechnik - BBSII Gifhorn
  • ab 2009: Student der Wirtschaftsinformatik - Ostfalia - Hochschule für angew. Wissenschaften
  • ab 2010: Systemadministratorenaushilfe - GA Netztechnik GmbH

Vorstandstätigkeiten

  • Seit 2006: Schützenverein Wasbüttel e.V. von 1868 - 1. Jugendleiter
  • 2008 - 2009: Mitglied des Schulvorstandes der BBS II in Gifhorn

Kandidaturen

  • Kommunalwahl 2011: Kandidat für den Kreistag Gifhorn und den Samtgemeinderat Isenbüttel
  • Landtagswahl 2013: Direktkandidat Wahlbereich 6 - Südkreis-Gifhorn

Ämter

  • Ratsmitglied des Samtgemeinderates in der Samtgemeinde Isenbüttel.
  • Meinen Ratspiratenblog findest du hier: [hier].