Benutzer:Irieger

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Persönlich
Name: Ingmar Rieger
Nick: Irieger
Berufl. Qual.: Student
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2009
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Stuttgart
Kreisverband: Schwäbisch Hall
Stammtisch: Schwäbisch Hall
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Website: http://www.irieger.net
Twitter: irieger


Über mich

Hallo Leute,

ich bin Ingmar Rieger, bin derzeit 22 Jahre und Student der audiovisuellen Medien. Fotografie und Film sind gleichzeitig auch meine wichtigsten Hobbys. Außerdem habe ich mir brauchbare Programmierkenntnisse angeeignet, da ich mich auch sehr für freies Wissen und Open Source interessiere.

Als Kind des Netzes habe ich die Piraten schon vorher eine Weile beobachtet und wurde dann durch Zensursula vollends überzeugt, 2009 einzutreten. Bestätigt wurde und werde ich ja auch durch den seit 2001 stattfindenden Kampf gegen Freiheit und Bürgerrechte, der in den letzten Jahren nochmals enorm verstärkt wurde.

Für mich sind somit Bürgerrechte, Transparenz und das Urheberrecht die wichtigsten Themen.