Benutzer:Indyz

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
ProfilBild Indyz.jpg
Persönlich
Name: René Schernikau
Nick: Indyz
Wohnort: Landkreis Stendal
Berufl. Qual.: Förderbänker
Tätigkeit: Projektmanager
Familienstand: verh.
Geburtstag: 40
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Sachsen-Anhalt
Kreisverband: Regionalverband Altmark
Funktion: 1. Vorsitzender
Stammtisch: Stendal, Salzwedel
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Twitter: indyz_25
Facebook: rene.schernikauDatenschutzhinweis


Bericht als Beisitzer des LaVo 2103/2014

Meine Aufgaben laut Geschäftsordnung (GO) umfassten die Zusammenarbeit mit der Presseabteilung des LV sowie Ansprechpartner für das nördliche Sachsen-Anhalt (Börde und Altmark).

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Presseabteilung / SG Presse des Landesverbandes habe ich es als wichtigste Aufgabe gesehen, eingehende Anfragen der Presse zu Themen und Interviewwünschen dem entsprechenden Empfänger zuzuleiten sowie inhaltliche Unterstützung zu geben. Die Aufgabe wurde dabei von mir in Personalunion als Mitglied des Pressesprecherteams umgesetzt. Der Vorstand wurde von mir über die laufenden Themen / Anfragen per gesonderter Mail oder im Rahmen des Jfx/Vorstandssitzung unterrichtet.

Als Ansprechpartner der nördlichen Regionen besuchte ich Regelmäßig die Stammtische in der Altmark in Stendal und Salzwedel (auch weil ich im Regionalverband aktiv bin), suchte und fand den telefoneichen Kontakt zur Börde insbesondere als es zu Diskussionen zum Wahlkampfetat kam. Und en Vorstandssitzungen setzte ich mich insbesondere für Themen der Regionen ein.

Im Rahmen der Kommunalwahl betreuter ich als zuständiges Vorstandsmitglied und Wahlkampfkoordinator den Kandidaten zur OB Wahl in Dessau.

Zusätzlich zu den Bereichen der GO war ich wie oben erwähnt Mitglied der SG Presse und des Pressesprecherteams des Landesverbandes. In dieser Funktion habe ich auch einen Vorschlag zur Zentralisierung der Kommunikationsstrategie eingebracht und in verschiedenen Runden diskutiert.

Weiterhin war ich Kommunalmandatskandidat für die Kreistagswahl in Stendal und den Gemeinderat in Goldbeck. Aktuell versuche ich, zusammen mit allen anderen Mandatsträgern eine dauerhafte Zusammenarbeit zu organisieren.

Tätigkeitsbericht als Stellv. Landesvorsitzender

Am 12.07.2014 gewählt als Stellv. der Vorsitzenden in den Landesvorstand gewählt.

Juli 2014

August 2014

  • xx.08.2014 Abholung der Kontounterlagen bei Ernst (PKW)
  • xx.08.2014 Legitimation bei Bank vorgenommen + Unterlagen an Andrea weitergeleitet
  • 11.08.2014 Vorstandssitzung via Mumble
  • 20.08.2014 zusätzliche Vorstandssitzung w/ Antragsstau
  • 25.08.2014 Vorstandssitzung
  • 30.08.2014 Lager bei Andze geräumt und in die Altmark verbracht


September 2014

  • 02.09.2014 Datenschutzschulung teilgenommen
  • 02.09.2014 polGF Sitzung (inkl. Auswertungsmail an Vorstand offen)
  • 04.09.2014 Gemeinderat Goldbeck / KuSO Ausschuss
  • 08.09.2014 Vorstandssitzung
  • 09.09.2014 polGF (inkl. Auswertungsmail an Vorstand offen)
  • 16.09.2014 polGF (inkl. Auswertungsmail an Vorstand offen)
  • 22.09.2014 Vorstandssitzung
  • 23.09.2014 Material vom GenSek abgeholt und bei mir eingelagert
  • 24.09.2014 Akkreditierung Kreisparteitag Börde
  • 30.09.2014 polGF (inkl. Auswertungsmail an Vorstand offen)

Oktober 2014

  • 06.10.2014 Vorstandssitzung
  • 07.10.2014 polGF
  • 11.10.2014 Realfilme Aussprache Vorstand in MD
  • 14.10.2014 Stammtisch MD (dafür leider polGF ausgesetzt)
  • 18.10.2014 Workshop Kommunikation MD
  • 18.10.2014 SMV Akkreditierung MD
  • 20.10.2014 Vorstandssitzung