Benutzer:HeimdallTR

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
„Rlp“ befindet sich nicht in der Liste (Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Landesverband“.
Kurzprofil
ChristianHautmann.jpg
Persönlich
Name: Christian H.
Nick: HeimdallTR
Wohnort: Trier
Berufl. Qual.: Student
Familienstand: ledig
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Rlp
Kreisverband: Trier Trier
Wahlergebnis: 2,4
Hochschulgruppe: HSG Trier
Mandat: Vorsitzender KV Trier
Stammtisch: Trier
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: heimdalltr@googlemail.com
Fon: 0178/1423238
Website: hautmann-direkt
ICQ: 325255165
Twitter: @Heimdall_TR

Wie kam ich zu den Piraten?

Wie viele von uns war ich unzufrieden mit der aktuellen Politik und habe nirgends eine reale Teilhabemöglichkeit gesehen. Ich entschloß mich 2009 daher den Piraten beizutreten, womit ich sie ursprünglich lediglich finanziell unterstützen wollte.

Im Laufe der Zeit wurde ich dann zunehmend aktiver. Bald wurde ich Vorsitzender der Hochschulgruppe Piraten in Trier und kurz darauf Vorsitzender des Kreisverbandes Trier.

Mittlweile war ich nahezu schon auf jeder Ebene aktiv (abgesehen Europaebene).

Bisherige Aktivitäten

  • Vorsitzender Hochschulpiraten Trier
  • Kreisvorsitzender Trier
  • Direktkandidat für Trier
  • Themenbeauftragter Barcamp RLP 2012
  • Organisator des ersten dezentralen Parteitags in der Geschichte Deutschlands

Interessensgebiete

  • Bildung siehe hier: Nova Schola
  • Strategien basisdemokratische Teilhabe zu ermöglichen siehe hier: dKPT
  • Strategien zur Integration und Beteiligung von Neumitgliedern in die politische Arbeit der Piraten siehe hier: Piratenfibel
  • Parteiinterne Diskussion und Weiterbildung Barcamp