Benutzer:Heiko!

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
     

 


 
Kurzprofil
Persönlich
Name: Heiko Aulbach
Nick: Heiko!
Wohnort: Aschaffenburg
Politisch
Eintrittsdatum: beantragt am 20.02.12
Stammtisch: Aschaffenburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Piraten-Forum: heiko!
     

Sei du selbst

   
    die Veränderung    

die du dir wünschst

   
    für diese Welt    

angeblich nach Mahatma Gandhi

 
         

 

 

 

 

 

Jeder Mensch macht sich von der Wirklichkeit ein eigenes Bild -

unter 1000 Menschen gibt es 1001 Wahrheiten.

Das macht unsere Gemeinschaft so bunt !

 

 
         
   

wenn es Menschen gäbe, die wirklich zu der Einsicht durchbrächen, dass sie die Konstrukteure ihrer eigenen Wirklichkeit sind, würden sich diese Menschen durch drei besondere Eigenschaften auszeichnen.
Sie wären erstens frei, denn wer weiß, dass er sich seine eigene Wirklichkeit schafft, kann sie jederzeit auch anders schaffen.
Zweitens wäre dieser Mensch im tiefsten ethischen Sinn verantwortlich, denn wer tatsächlich begriffen hat, dass er der Konstrukteur seiner eigenen Wirklichkeit ist, dem steht das bequeme Ausweichen in Sachzwänge und in die Schuld der anderen nicht mehr offen.
Und drittens wäre ein solcher Mensch im tiefsten Sinne kompromissbereit.

abgeändert nach Paul Watzlawick

 
     
     

 

Willst du wissen,
warum ich bei den Piraten bin ?


Ich möchte an meiner Vision arbeiten:

     

 

In den Medien erblicke ich staatstragende Frauen und Männer, die Offenheit wagen und Schwäche erlauben.

     

... und Gauck bat in seinem künftigen Amt "die ersten Fehler gütig zu verzeihen und von mir nicht zu erwarten, dass ich ein Supermann bin" (19. Februar 2012)

     

 

In den Ministerien wirken Menschen, die langfristig denken und nachhaltig lenken.

     

"Die KPdSU und der Sowjetstaat unterstützen unverändert das Recht aller Völker, selbst, nach eigener Wahl, ihre sozialökonomische Gegenwart zu bestimmen und ihre Zukunft zu gestallten ohne jede Einmischung von außen. Dieses Souveräne Recht den Völkern verweigern zu wollen-, das ist ein aussichtslose und ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen" (Michail Gorbatschow, 13.März 1985 vor Vertretern des Warschauer Paktes)

     

 

In den Parlamenten handeln Volksvertreter authentisch und aufrichtig.

     

...niemals noch, seit es einen Deutschen Reichstag gibt, ist die Kontrolle der öffentlichen Angelegenheiten durch die gewählten Vertreter des Volkes in solchem Maße ausgeschaltet worden, wie das jetzt geschieht und wie das durch das neue Ermächtigungsgesetz noch mehr geschehen soll. (Otto Wels, 24. März 1933)

 

 

 

Du und ich,
wir sind nur ein Sandkorn am Strand.

Aber vergiss nie,
dass ein Funke das Feuer entfacht.

 
     

ein herzlicher Gruß an alle Entschlossenen und solche, die es noch werden, euer Heiko