Benutzer:Haggybear

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Haggy lmv141.jpg
Persönlich
Name: Matthias Hackbarth
Nick: Haggybear
Berufl. Qual.: Softwareentwickler
Familienstand: verheiratet, 3 Töchter
Geburtstag: 05.12.1977
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 22.06.2009
Mitgliedsnummer: 6253
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Hameln-Pyrmont
Funktion: Schatzmeister Schatzmeister
Stammtisch: Hameln
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Postfach 10 08 20, 31758 Hameln
Mail-Adresse: matthias.hackbarth@piraten-nds.de
PGP: PGP-Key
Fingerprint: F980 2D08 8D84 DC59 C22F 108C 32FD 82C4 E6E1 FE1D
Fon: http://www.haggybear.de
Twitter: haggybear



Alles über mich

Das bin ich

Geboren 1977 in Bad Pyrmont auf aufgewachsen in Kein Berkel. Ich bezeichne mich nicht als Nerd eher als intensiver Techniksympathisant. Solange ich denken kann habe ich immer "irgendwas mit Computern" gemacht. So zumindest die Beschreibung meines Umfelds.

Beruflich habe ich den fliessenden Übergang von Hobby zum Beruf geschafft. Ich arbeite nun seit als 13 Jahren als Softwareentwickler sowohl als Angestellter und in geringem Maße auch selbstständig.

In meiner Freizeit entwickle ich OpenSource Addons für die Serververwaltungssoftware Plesk sowie den Fork "spamdyke-mysql" der Antispamlösung spamdyke. Ausserdem habe die [[1]] unseres KV geschrieben und betreue diese weiterhin.

Als Ausgleich zu dem ganzen Computerkram habe ich wieder begonnen aktiv Tischtennis zu spielen. Ich habe bereits von 20 Jahren mal gespielt damals, als Jugendlicher, sogar relativ erfolgreich beim TSV Klein Berkel. Heute spiele ich beim VFL Hameln.

Politisches

Vergangenheit

Ich habe schon so ziemlich alles (bis auf NPD o.Ä.) gewählt. Bis 1997 war ich SPD-Mitglied bin damals aber ausgetreten weil ich gemerkt habe, dass man als einfaches Mitglied nur eines durfte: Die Schnauze halten und Plakate kleben. Eine eigene Meinung, oder sogar eigene Ideen waren völlig unerwünscht.

Warum Piraten?

Die Netzsperren! Ich bin 2009 in die Piraten eingetreten weil ich es nicht mehr ertragen konnte, mit welcher Ignoranz die Bundesregierung 2009 die Netzsperren (und dieses eledige Stoppschild) durchdrücken wollte. Mich hat es erschreckt mit welcher Inkompetenz hier argumentiert und agiert wurde in einem Themenfeld in dem ich mich auskenne. Gleichzeit habe ich begonnen darüber nachzudenken, wie wohl die Kompetenzen in anderen Feldern sind die ich nicht beurteilen konnte. Ich war mir sicher, ich muss etwas machen. Und die Piraten schienen mir hier genau die richtige Anlaufstelle.

Ich schätze an den Piraten besondert das "sofort mitmachen". Die Idee das jeder gute Ideen hat und diese vortragen darf fand ich bemerkenswert. Ebenfalls hat es mich besonders gefreut, dass sich bei den Piraten nicht gegen Neuerungen gewehrt wird sondern diese intensiv auf Nützlich- und Nutzbarkeit untersucht werden und dann auch erfolgreich eingesetzt werden. Endlich eine Partei die die alten Ketten ablegt und sich auf neues Terrain wagt.

Bisherige Tätigkeiten bei den Piraten

Schatzmeister KV Hameln-Pyrmont:

  • Ich bin seit 2010 der Schatzmeister des KV Hameln-Pyrmont

Schatzmeister LV Niedersachsen:

  • Seit der LMV 14.1 in Norden bin ich ebenfalls Schatzmeister des Landesverbandes Niedersachsen

Kassenbuch-Software:

  • Um mir und unserem KV die Arbeit zu erleichtern und um volle Kostentransparenz zu erlangen, habe ich eine Kassenbuch-Software für unserem KV geschrieben die sich auch automatisch mit unserem Konto sycronisiert.

Diverses:

  • verschiedene Tätigkeiten im KV & LV

Matthias Hackbarth