Benutzer:GunnarD

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen


<ul><li>Der Datenwert „(Celle)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „45“.</li> <!--br--><li>Der Datenwert „(Bergen)“ kann einem Attribut des Datentyps Zahl nicht zugeordnet werden sondern bspw. der Datenwert „45“.</li></ul>
Kurzprofil
GunnarDProfilFoto1.jpg
Persönlich
Name: Gunnar Dingler
Nick: GunnarD
Wohnort: Bergen (LK Celle)
Politisch
Partei: irgendwas mit "P" am Anfang
Landesverband: Niedersachsen
Kreisverband: Celle
BTW Wahlkreis: 45 (Celle)
LTW Wahlkreis: 45 (Bergen)
Mandat: noch nicht ;)
Stammtisch: Celle
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: gunnard@piraten-celle.de
Facebook: http://www.facebook.com/gunnar.dinglerDatenschutzhinweis


Persönliches

Ich wurde am 22.09.1978 in Kühlungsborn geboren und hab dann meine Kindheit und Jugend da irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern verbracht. Nach der Mittleren Reife und einer Ausbildung zum Maurergesellen, durfte ich mit 20 zur Bundeswehr nach Kiel, wo ich bei der Flugsicherung Dienst tat. Vier Jahre später und zurück im Zivilleben wechselte ich in die Sicherheitsbranche, zuletzt arbeitete ich für die British Forces Germany. Im Jahre 2011 verließ ich „das sinkende Schiff“ und arbeite seitdem als Elektoniker. Aus einer früheren Beziehung habe ich eine 12-Jährige Tocher, seit 2011 bin ich der Ersatzpapa in einer dieser neumodernen Patchworkfamilien.


Politisches

Wie viele andere auch wurde ich Ende 2011 auf die Piratenpartei aufmerksam, die ich bis dahin irgendwie nicht richtig wahrgenommen hatte. Nachdem ich mich in die Themen der Partei eingearbeitet hatte, entschloss ich mich im April mein überzeugtes Nichtwählertum aufzugeben und genau das Gegenteil zu tun. Ich trat der Piratenpartei Deutschland bei.

Freiheit, Basisdemokratie und Transparenz waren die Dinge, die mich von Anfang an ganz besonders ansprachen. Aber ich kann sagen, dass ich zu 100% hinter allen Zielen der Piraten stehe. Die Piraten haben mir verdeutlicht, dass die Technologie mir - wie jedem anderen Bürger - die Stimme zurückgeben kann, die wir schon lange verloren glaubten. Wir sind nicht mehr gezwungen, mit den Entscheidungen leben zu müssen, die andere für uns bzw. gegen uns treffen. Wahre politische Mitbestimmung ist wieder möglich.

Ein besonderes Interesse hat die Idee eines fahrscheinlosen ÖPNV bei mir geweckt und diese Vision will ich auf kommunaler Ebene in die Köpfe der Bürger tragen. Darum habe ich mich im Juni entschlossen, einen Arbeitskreis Verkehr ins Leben zu rufen, der sich am 17.7. formell gründen wird


Warum Direktkandidat?

Kurze Antwort: Einer muss es ja machen.

Lange Antwort: Die Piraten sind genau das, was unserem Land fehlt (und den meisten anderen Ländern wahrscheinlich auch). Die Ziele, die wir anstreben, und die Werte, die uns dabei leiten, halte ich für richtig und ich halte sie für notwendig. Um all unsere Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen, müssen wir in die Parlamente einziehen, völlig egal, ob in einer Koalition oder in der Opposition.

Natürlich werde ich als Direktkandidat – aller Wahrscheinlichkeit nach – nicht in den Landtag einziehen. Aber als Direktkandidat kann ich dafür sorgen, dass die Piraten im Kreis sichtbarer werden. Ich kann den Piraten Gehör beim Bürger verschaffen und ich kann mir vor allem die Sorgen, Wünsche und Meinungen der Bürger anhören. Jede einzelne Stimme zählt und ich bin bereit meine Zeit und meine Energie dafür einzusetzen, dass möglichst viele Listenkandidaten in den Landtag einziehen können.


Vorlage:Navigationsleiste Teilnehmer