Benutzer:Gthoele

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis: Ich bin mittlerweile kein Mitglied der Piratenpartei mehr.

Alles Folgende hat daher archivarischen Charakter. Da das Internet eh unlöschbar ist kann ich es ja mal stehenlassen.

politische Leitidee

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ (Kategorischer Imperativ, Immanuel Kant, Wikipedia)

Schwerpunkte

  • Engagement für die Themenfelder Umwelt- und Energiepolitik und Stadtentwicklung
  • Beachtung der grundsätzlichen Machbarkeit von Maßnahmen - absolut unbezahlbare Wünsche oder physikalisch Unmögliches wird es bei mir nicht geben. Maßnahmen, die bloß anstrengend oder schwierig umzusetzen sind, nehme ich mir stattdessen umso lieber vor.
  • Fakten- und zahlenbasiertes Vorgehen, möglichst unideologisch.
  • Unauffälliges, unaufgeregtes, strukturiertes Vorgehen.

Bisherige Beiträge zum Parteiprogramm

Einige Piraten mochten wohl meinen pointierten Rede-Stil, aber ein großer Texter bin ich nicht. Hier ist die Sammlung aller von mir bislang eingereichten Anträge zur Parteisatzung, zum Wahlprogramm und anderswo: Benutzer:Gthoele/Antragssammlung