Benutzer:Freddie

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steckbrief Pirat Freddie

Bin nicht mehr ganz neu hier, aber bald eingearbeitet!

Mein Beruf: Kaufmann, 40 Jahre GmbH Geschäftsführer Ich habe Volkswirtschaft studiert (k.Abschluss) und interessiere mich für Geldpolitik und die östereichische Schule der Wirtschaftswissenschaft (L.v.Mises)

Ausserdem bin ich der Opa von Felix 8 Jahre alt(ein Enkelchen ist noch in der Mache, Lieferung hoffentlich Juli 2012), denen ich natürlich eine prima Zukunft wünsche und unter anderem auch deshalb Mitglied der PP geworden bin.

Allerdings war ich schon immer Pirat (Revolutionär), weil ich mich nicht an die üblichen Denkschemata halte. Aus diesem Grund habe ich mich auch fast bis zu meinem Rentenalter von politischen Parteien ferngehalten. Jetzt bin ich also zum ersten mal in meinem Leben aktiv politisiert. Übrigens scheint es für mich in Essen gut zu laufen, da ich aktuell den Titel des "Essener Pokalmeisters im Schach" erringen konnte.

Noch ein kleiner Hinweis zu meinem Nicknamen Freddie: Sir Freddie Laker dessen Rolle ich bei AirlineSim bis zum grössten Finanzinvestor gespielt habe)hat mich schon in meiner Jugend stark beeindruckt. Er war ein Pirat der Luftfahrt, der die Flüge nach Übersee für die breite Masse erschwinglich gemacht hat(mit dem Skytrain), gegen den Willen der etablierten Monopolisten. Später hat er auf den Bahamas ("der" Standort für Piraten) nochmal eine neue Fluggesellschaft gegründet.

Aktivitäten:

Besuche Stammtisch Essen UpH, persönliche Werbung für PP, Sammlung U-Schriften für Essener DK, Info-Stand Besuch Rü, Mitarbeit im Wahlkampfbüro,


URIs der Form „pirat-freddie(klammeraffe)gmx.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Freddie-wiki-Foto.jpg
Persönlich
Name: Manfred H. Pennekamp
Nick: Freddie
Wohnort: Essen
Berufl. Qual.: Kaufmann
Familienstand: geschieden
Geburtstag: 20. Januar
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2011
Mitgliedsnummer: 17843
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Stammtisch: Essen UpH
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat-freddie(klammeraffe)gmx.de
Fon: 0201-2060.1864
Mobil: 0179-7958447