Benutzer:Franz Rauchfuss

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz Rauchfuss


Franzrauchfuss.jpg
Mitglied: seit Juni 2009


Jahrgang: 1978
Wohnort: Bad Tölz
Ausbildung: Diplom-Betriebswirt (FH)


Kontakt: franzrauchfuss(at)googlemail(dot)com


Motivation

Ins Internet kam ich durch die örtliche BBS und unseren Bürgernetzverein, mit dem wir das Internet in die fränkischen Lande brachten. Im Laufe der Zeit habe ich mich immer stärker für eBooks interessiert und bin über das Lesen dieser auch auf die Probleme rund um Urheberrecht, Copyright und DRM gestoßen. Besonders die nordamerikanischen Vordenker wie Lawrence Lessig und Michael Geist haben mir die Augen zu dem Thema geöffnet. Auf der politischen Seite verdeutlichten mir die eher undemokratische Struktur der EU und die neuen Gesetze angesichts des "Kriegs gegen den Terror" den schleichenden Verfall unserer Demokratie und Bürgerrechte.

Ich bin Mitglied in der Piratenpartei geworden, da sie genau die Themen anspricht, die mich auch privat schon länger beschäftigt haben. Es ist einfach Zeit aktiv für unsere Rechte und unsere Gesellschaft einzustehen und unser Zusammenleben mitzugestalten.

Bisherige Tätigkeiten

Von August 2009 bis März 2011 Schatzmeister des Bezirksverbandes Oberbayern. Sept. 2011 bis Sept. 2012 Generalsekretär LV Bayern.

Derzeitig Schatzmeister im Landesverband Bayern.

In Tölz Stammtisch besuchen, Kinderliederbücher verteilt und Informationsfreiheitssatzung auf den Weg gebracht.

In München ein paar Mal bei Infoständen rumgestanden.

Tätigkeitsberichte

2012 Datei:Rechenschaftsbericht lvb 2012.pdf

2013 Datei:Tätigkeitsbericht Franz Rauchfuss.pdf

Ein paar alte Sachen:

Fragebogen zur Vorstandswahl 2010

Tätigkeitsbericht annodazumal

Lob und Kritik

Tierstempel

BY Löwe.jpg
Für die aufopfernde Arbeit im Finanzdschungel Alex Kohler

Fleissigesbienchenmitstern.png

Verliehen für besondere Verdienste um den Aufbau des #OperationBPTCamp Danke!

--Laird_Dave 15:36, 17. Mai 2010 (CEST)