Benutzer:Fr. Schnitte/Frau Schnitte

URIs der Form „sabineschuette3ätyahoodotde“ sind nicht zulässig.Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Persönlich
Nick: Fr. Schnitte
Berufl. Qual.: Dozentin/ Erwachsenenbildung
Familienstand: getrennt lebend
Geburtstag: 07.05.1963
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 14...
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Minden-Lübbecke
Crew: Blackbeards Bastaubrigade
Stammtisch: Minden, Ostwestfalen-Lippe
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: sabineschuette3ätyahoodotde
Mobil: 01633333964

Sabine Schütte

• Jahrgang:1963
  • Familienstand: getrennt lebend
  • Tätigkeit: Dozentin/ Erwachsenenbildung

VITA

1963 in Lübbecke geboren, getrennt lebend, 3 Kinder, 4 Enkelkinder. Gelernte Zentralheizungs- und Lüftungsbauer/ in, weitergebildete Betriebswirtin d. H. und Fachlehrerin für Textverarbeitung.

Beruflich und privat betreue ich seit 15 Jahren „Arbeitsuchende“ und sogenannte "Hilfebedürftige" Menschen in allen Lebenslagen. Seit dieser Zeit beobachte ich, wie der kleine Mann/ Frau mit den Fallstricken der Gesetzgebung zu kämpfen hat und leider auch immer wieder einer unglaublichen Sturheit und Willkür der Behörden ausgeliefert ist.

Hinter jedem Menschen steckt ein Schicksal, mit all seinen Problemen und Nöten und einer erschreckenden Hilflosigkeit gegen Behörden. Auch herrscht eine ungeheure Rechtunsicherheit, die dabei noch von den Behörden ausgenutzt wird. Völlige Resignation ist dann oft die Folge, völlige Resignation gegen alles, was mit Politik, Gesetzen, Wahlen und unserem Staat zu tun hat.

Seit wir mit der "Hartz-Gesetzgebung" leben müssen, werden die uns doch so garantierten Grundrechte scheinbar mit Füßen getreten und viele der Betroffene haben keine Chance sich dagegen zur Wehr zu setzen, notwendige Beratungsstellen fielen der Kostendämpfung zum Opfer, oder war das etwa so gewollt? Mit der Antragstellung auf Grundsicherung mache ich mich zu einem gläsernen Bürger, ohne Grundrechte.

Wie kann es sein, dass ein Amt für uns entscheidet, wo wir wohnen müssen, wo wir arbeiten sollen und warum dürfen wir erst nach einer Genehmigung des Amtes unseren Wohnort für ein paar Tage verlassen? Wo sind denn meine Grundrechte geblieben? Das sieht doch nach einer 3 Klassengesellschaft aus, wo ist die im Grundgesetz garantierte Freiheit hin? Wenn der Bürger sich an unsere Verfassung halten muss, warum müssen es Ämter und Behörden nicht?

Wir bewegen uns auch immer weiter dahin gehend, ein Niedriglohnland zu werden. Familienväter müssen für Niedriglöhne arbeiten gehen und damit sie ihre Miete bezahlen und den Lebensunterhalt ihrer Kinder absichern können, sind sie auf staatliche Hilfe, aufs Aufstocken angewiesen. Zum Dank für ihre Bemühungen, dem Staat nicht völlig auf der Tasche zu liegen, werden sie von der breiten Masse als Sozialschmarotzer beschimpft.

Ich könnte jetzt noch viele weitere Dinge aufführen, weil ich einfach überzeugt bin, das sich hier was ändern muss. Im Grunde meines Herzens bin ich ja sogar froh, dass wir die Grundsicherung haben, denn jeder von uns kann wirklich einmal in eine Notlage geraten, nur finde ich die jetzt herrschende Rechtslage übers Knie gebrochen und die Ausführung oft menschenverachtend.

Ich werde mich auch in Zukunft für mehr soziale Gerechtigkeit und gegen Behördenwillkür einsetzen.