Benutzer:Fmitt

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FMitt

[[Datei:Hamburg_Brooksfleet.jpg|miniatur|left|200px|Die {{WP|Speicherstadt}} in {{WP|Hamburg}}]]


Ich bin (noch) kein Mitglied der Piratenpartei. Ich studiere derzeit Elektrotechnik an der HAW (www.haw-hamburg.de).

Ich bin aktiver Judoka und Trainiere in meinem Verein Jugendgruppen.

Politische Positionen

Eine Gesellschaft ist nur so gut, wie sie mit den schwächsten mitgliedern umgeht. Ich bin Überzeugt, dass dieses nicht nur im Privaten Umfeld gültig sein kann. Die Politik im Land muss sich mit den Problemen dieser Menschen Auseinandersetzen und gegebenenfalls regulierend Eingreifen. Das hat leider zur folge das die Rechte einzelner eingeschränkt werden müssen. Die werte der Französischen Revolution waren jedoch Freiheit und Gleichheit. Welcher wert überwiegt muss im Einzelfall abgewogen werden.

In der Sozialpolitik muss jedem Menschen ein Mindestmass an Sicherheit zugestanden werden. Dieses wird IMHO am besten dur ein Bedingungsloses Grundeinkommen gewährleistet.

In der Bildugspolitik sollte für Mehr Schüler ein Platz im Regelschulwesen geschaffen werden (und die Sonderbeschulung zurückgefahren). Desweiteren sollte die Trennung der Schüler auf die Einzelnen Schulformen wesentlich später erfolgen. In Hamburg wurden erste Schritte in die (IMHO) richtige Richtung unternommen Vorlage:WP

Die Freiheit sollte eingeschränkt werden, wenn dass Kraftverhältniss beider Parteien eine Übermacht bedeuten würde. Beispiele lassen sich eineige anführen. Ein Vermieter ist in einer Faktischen Machtposition, der Mieter sollte dafür einen Juristischen ausgeleich bekomen. Der Arbeitgeber sollte nicht jeden Arbeitnehmer einfach kündigen können, da er sonst eine zu große Macht bekäme.

Die induviduelle Freiheit sollte aber von einem Gesetzgeber weitestmöglich bewahrt werden, wenn die Krafteverhältnisse dieses zulassen. Jedem sollte soviel Freiheit zugestanden werden, dass die Freiheit für alle möglichst groß wird. Die aufgabe der Politik muss es sein, dieses Kräfteverhältniss zu finden und die Gesetze entsprechend anzupassen.