Benutzer:FleXfuX/Bewerbungen/Koordinator der AG Transparenz

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Name

Michael Fuchs

Alter

31

Landesverband

Rheinland-Pfalz

Bewerbung

Wir haben in unserem Parteiprogramm den Punkt Transparenz des Staatswesens stehen. Um dies einzufordern zu können, müssen auch die Abläufe innerhalb der Partei transparent gestaltet werden. Es wäre in meinen Augen falsch in "externen Bereichen" Transparenz einzufordern, diese aber "intern" nicht umzusetzen.
An dieser Stelle will ich mithelfen, Prozesse innerhalb der Partei transparent zu gestalten. Ich sehe darin die Chance, ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie Abläufe innerhalb des Staates für die Bürger transparenter gestaltet werden können.
Schaffen wir es Prozesse im Kleinen, in der Partei, transparent und gesetzeskonform zu gestalten, können wir auch im Großen, im Staatswesen, dies erreichen. Ich möchte dabei mithelfen dieses Ziel zu erreichen. Es müssen klare und verständliche Standpunkte formuliert werden. Wollen wir fehlende Transparenz im Staatswesen oder weiteren Feldern wie Wirtschaft und Sozialsystem aufzeigen, brauchen wir auch Lösungen. Diese Lösungen sollten im Idealfall auch nachvollziehbar erarbeitet werden.

Was habe ich bisher für die Piraten getan ?

  • bin Mitglied
  • Konzept welches effektives und nachvollziehbares arbeiten der AG Transparenz ermöglichen könnte, ohne das die Basisdemokratie zu kurz kommt. Steht noch zur Diskussion! Siehe [1]
  • Konzept welches die "zeitnahe" Umsetzung der "Auflagen" des BVor an die Arbeitsgemeinschaften, innerhalb der AG Transparenz ermöglichen könnte. Wird zum Teil zur Zeit umgesetzt Siehe [2]
    • Die Koordinatorenwahl, zu der ich mich hiermit bewerbe wird durch dieses Konzept im Moment realisiert.

Noch Fragen?

Diskussionsseite zu meiner Bewerbung Vorlage:Benutzer FleXfuX allgemein