Benutzer:Feng.li

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer KompassVorlage:Piratenprofil/Politischer Test
Kurzprofil
Profil feng.jpg
Persönlich
Name: Feng Li
Nick: Feng.li
Wohnort: München
Berufl. Qual.: IHK Einzelshandelskaufmann Tele- und Bürokommunikation
Tätigkeit: Apple Servicetechniker
Familienstand: geschieden
Geburtstag: 30.12.1972
Sprachen: Vorlage:Piratenprofil/Sprachliste
FS-Klassen: Vorlage:Führerschein2013
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 11.03.2012
Mitgliedsnummer: 27640
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München
Ortsverband: München
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 80804 München
Mail-Adresse: feng.li@gmx.net
Mobil: +49 151 23440064

Kungfu.jpg Feng Li

Geboren am 30. Dezember 1972 in Qingtian, Volksrepublik China; -> Wien(Okt. 1979) -> Salzburg(April 1980) -> Berlin(März 1982) -> München(Nov. 2008) -> Augsburg(Sept.2009) -> München(Feb. 2010), seitdem wohnhaft in München

IHK EH-Kaufmann Büro- & Telekommunikation (1994), Microsoft Certified System Engineer 2003 (2007), Apple Certified Mac Technician (2008-heute), Betriebsrat (2011-heute), Wirtschaftsausschußmitglied (2013-2014);

Neuling bei der Parteiarbeit, seit Anfang 2012 Mitglied der Piratenpartei

Ich habe mich schon immer für Parteiarbeit interessiert, aber leider nie die Zeit gefunden, um mich in diese Arbeit hinein zu finden. Durch die Betriebsratsgründung und Betriebsratsarbeit bei meinen Arbeitgeber habe ich mir einiges im Bereich Politik auf geschäftlicher Ebene aneignen können, was ich auf der politischen Ebene weiterentwickeln möchte.

Leider habe ich wie viele andere auch nach der letzten Kommunalwahl meine politische Aktivitäten stark eingeschränkt. Das soll keine Entschuldigung sein. Aber momentan versuche ich mein Privat- und Berufsleben unter einem Hut zu bekommen, mußte in diesem Jahr aber gesundheitlich starke Rückschläge verkraften. Momentn bin ich auf dem Wege einer allgemeinen Gesundung, aber wie man so schön immer sagt. Der Weg ist das Ziel und ich bin immer noch nicht dort, wo ich sein möchte.


Meine Herkunft:

Ich komme aus einer ausgewanderten Familie mit starken Wurzeln in der chin. Gastronomie. Ich war der jüngste Auswanderer aus meiner Großfamilie und gehöre zu der 1.Generation, die hier im Ausland aufgewachsen ist, wenn man meinen Großvater mütterlicherseits nicht berücksichtigt. Dadurch und durch die häufigen Orts- bzw. Schulwechsel in meiner frühen Jugend, habe ich die Probleme der Zuwanderer aus erster Hand erlebt. Andererseits finde ich, daß der Integrationswunsch heute oft als nicht vorhanden erlebt wird. Ich bin der Meinung, man sollte sich als Migrant in die Landessitten integrieren und die Sprache lernen. Es gehört auch dazu, daß man sich sicher wünschen kann, daß andere Rücksicht auf die eigenen religiösen Ansichten Rücksicht nehmen soll, aber nichtsdestotrotz hat man sich anzupassen und nicht zu fordern, daß sich die anderen anzupassen haben.

Aber auch Ansichten und Meinungen sind dazu da, um Sie im Lichte der zukünftigen Entwicklungen zu verändern bzw. anzupassen.

Nichts ist ewig und in Stein gemeisselt.


Text ist in Bearbeitung ...


Politische Ansichten:

für Mindestlohn/Grundeinkommen;
für kostenloses Lernen/Studium und den Einsatz moderner Technologie im Bildungswesen;
für freie Fahrt auf mindestens 3-Spurigen Autobahnen einseitig;
für Einführung von energie- und umweltschonender Technologie im Verkehr;
für Grundrecht auf eine Wohnung;
für familienfreundlicher Städte und kostenlose ÖPNV(zumindest für Kinder und Jugendliche);
für freie Software, Datenschutz;
für Umweltschutz (auch wenn ich mir deswegen selber öfters an die Nase fassen muss)
für Schutz der div. Kulturen
für die Stärkung des Datenschutzes
für die Stärkung der Arbeitnehmerrechte
für die Trennung von Staat & Religion (damit meine ich alle Religionen)
für die komplette Offenlegung aller Einkommen für alle amtsführende Politiker oder Ihre Bedienstete im Amt mit einem höheren Einkommen als 8000€
für eine Verschärfung des Strafgesetzbuches gegenüber wirtschaftskriminellen, deren verursachter Schaden höher als 1Mio € erreicht
für eine Haftbarkeit vom Amtsträger, die wirtschaftliche Schäden laut Rechnungsbericht des Rechnungshof in Höhe einer xxx% des Haushaltes verursachen
für Nichtpatentierbarkeit von Softwarefunktionen
für Abschaffung der alten Kohlekraftwerke, Ersatz durch moderne Solar-, Wind- und FullCell- und Wasserstofftechnologie, Geothermie, akzeptiere aber als Übergangslösung Atomkraftwerke oder sobald machbar Fusionstechnologie
für die Förderung globale Kompetenzen an die UNO und deren Untergesellschaften
für eine Änderung des StatusQuo des Weltsicherheitsrates und Erschaffung eines echten Weltsicherheitsrates

gegen Überwachung
gegen TTIP und Fracking
gegen Steuerbetrüger

Text ist in Bearbeitung ...