Benutzer:Fast.Edi

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
EdgarHoffmann.jpg
Persönlich
Name: Edgar "Fast Edi" Hoffmann
Nick: Fast.Edi
Wohnort: Offenburg
Berufl. Qual.: Staatl. gepr. DV-Betriebswirt
Tätigkeit: Angestellter
Familienstand: verheiratet
Sprachen: Vorlage:Piratenprofil/Sprachliste
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 3964
Landesverband: Baden-Württemberg
Kreisverband: Ortenau
Funktion: Beisitzer BzV Freiburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat@edgarhoffmann.de
Fingerprint: 0850 F63A A188 F2E2 83EF 8194 D3D7 0390 F622 681C
Website: Webseite der FSOG
Blog: Blog bei der FSFE
ICQ: 292960323
Jabber: fast_edi@jabber.fsfe.org
Twitter: PiratenOG


Allgemeines

Als langjähriger "Freie-Software-Aktivist" habe ich mich schon früh mit den Piraten solidarisiert, was letztendlich auch zu meinem Eintritt in die Partei geführt hat. Ich kann mich mit den generellen Zielen der Piraten identifizieren, in so manchem Detail gibt es aber "diskrepanzen". Da die Piraten jedoch eine basisdemokratische Partei sind, kann man daran wirklich gut arbeiten. Ausserdem bin ich der Meinung, daß die Piraten, trotz aller "adaptionsversuche" der Altparteien, wichtige politische und gesellschaftliche Fragen authentischer vertreten. Leider bin ich hier in Offenburg mittlerweile der "letzte meiner Art", was zwar grundsätzlich etwas frustrierend ist, meiner Einstellung aber nicht wirklich geschadet hat. Im Gegenteil: "Egal welches Riff, ich bleib' auf meinem Schiff!"

Stammtische, die ich Besuche:

Stammtische, die ich selber ausrichte:

  • Stammtisch der FSOG/LugOG

Weitere Webseiten:

Ziele

  • Klarmachen zum Ändern!
  • Weitertragen der Philosophie der Freien Software
  • Freie Software und offene Formate in Verwaltung und Bildung
  • Transparenz in Verwaltung und Staat
  • Kampf gegen politischen und religiösen Fanatismus

Mein Ergebnis des Tests von politicalcompass.org:

Bild:Politischer_Kompass_Fast.Edi.png

generelle/regelmäßige Aktivitäten

  • Stammtisch der FSOG/LugOG (siehe Webseite)
  • Ausrichten von Kursen zu Linux und Freier Software an Schulen, Kitas und der VHS
  • Aufbereiten von Alt-PCs mit Freier Software für Schulen und Kitas

laufende Aktivitäten

  • Unterstützung des "Offenen Computerraums". Eine Aktion des Familienzentrums Mitte. Jeder kann 1x in der Woche für 2 Stunden den PC-Raum betreut benutzen. Dieses Angebot wird hauptsächlich von älteren Mitbürgern wahrgenommen.

vergangene Akivitäten