Benutzer:Epos

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
URIs der Form „mplaberbla.de“ sind nicht zulässig.Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Epos.png
Persönlich
Name: Manuel
Nick: Epos
Wohnort: Düsseldorf
Berufl. Qual.: Bitstate-Toggler (Software-Entwickler)
Familienstand: ledig
Geburtstag: 30.04.1979
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 29.05.2012
Mitgliedsnummer: 39879
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Düsseldorf
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: mp<at>laberbla.de
ICQ: 1-493-574
Jabber: epos[at]bretter-bu.de


/about "epos"

Ich heisse im echten Leben Manuel, wurde im April 1979 in Hilden geboren und wohne seit August 2012 im wunderschönen Düsseldorf.

Mein Nickname stammt aus Zeiten, als ChatCity noch 8 Kanäle mit jeweils maximal 32 Usern zählte. Unter dem selben Pseudonym produziere ich seit 1995 Techno und lege - heute eher weniger als mehr - seit 2003 in Clubs und Internetradios auf. Ich beschränke meine Sets auf die mir liebsten Gangarten elektronischer Tanzmusik: Progressive, Tribal und Acid.

Wo komme ich her und was treibe ich tagsüber?

Nachdem ich mit 14 Jahren den dritten Platz eines Programmierwettbewerbs der Magic Disk 64 belegte, war mir klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen muss und so fand ich mich nach auch relativ schnell dort wieder, wo ich hingehöre: In der Software-Entwicklung.

Seit 2008 mache ich den Codeknecht für einen Düsseldorfer VoIP-Provider und fühle mich dort auch sauwohl.

Nebenberuflich betreibe ich die Knechterei auch noch auf selbständiger Basis.

Was will ich hier?

Politik mit Gestalten war nie so meine Welt: Irgendwelche Köpfe auf irgendwelchen Plakaten mit leeren Phrasen, die nach der Wahl vergessen werden? Ohne mich.

Ich möchte Politik gerne mitgestalten und da sich meine Ansichten mit denen der Piraten in weiten Teilen decken, gehe ich stark davon aus, dass ich meine politische Heimat gefunden habe und hier genau richtig bin :]

/more