Benutzer:Einzeller

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
GeorgBretschneiderProfilbild01.jpg
Persönlich
Name: Georg Bretschneider
Nick: Einzeller
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Da was mit IT
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Nov. 2011
Landesverband: Berlin
Crew: Dekadenz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: georg+piraten@georgb.de
Fingerprint: E7A4 0F28 3686 CE76 8999 26F8 B3DE CB68 8256 F149
Mobil: +49 170 90 36 65 9
Piraten-Forum: AntiIch
Jabber: einzeller@jabber.georgb.de
Twitter: buschsalat


Zu mir

Och. Neh.

Tätigkeiten innerhalb der Partei

Klüngeln? Spenden. Ranten. Lachen. Mit Armen und Beinen unterstützen. Sprich: hochgradig produktiv-konstruktiv. :)

Ehemalige Mitgliedschaften

Hm. Tatsächlich war ich für eine unrühmlich (diskussionswürdig) kurze Zeit Mitglied der SPD. Ursprung war der jungsche Spleen "Man muss sich halt engagieren"

Der Beitritt war nie eine "Herzenssache". Die SPD machte, wie alle anderen Parteien, natürlich auch immer Mal Politik, die entgegen meiner Überzeugungen war. Nur ... schien es keine sinnvolle Alternative zu geben.

Im Zuge der VDS-Debatte und einer bemerkenswerten Borniertheit auf Seiten der SPD, die keinerlei Argumente im Allgemeinen und Gefahren - weit über die des Datenschutzes hinaus - sehen wollte, entschied ich mich erbost zum Austritt nachdem der Bundestag die Vorratsdatenspeicherung beschloß.

Tatsächlich dauerte dadurch die Mitgliedschaft wohl nur wenige Monate.

In der SPD tat ich bis dato nichts, außer mich in ihren eigenen Foren zu tummeln, reinzufinden und mich nach und nach in Diskussionen zu begeben.

Kurz: die Mitgliedschaft in der SPD ist für mich persönlich sogar eine nicht erwähnenswerte Erfahrung.