Benutzer:EinfachArne

Aus Piratenwiki Mirror
(Weitergeleitet von Benutzer:DrakeX)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Wulf arne.jpg
Persönlich
Name: Arne Wulf
Nick: EinfachArne
Wohnort: Badendorf
Berufl. Qual.: Softwareingenieur
Geburtstag: 1992
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 09.2011
Landesverband: Schleswig-Holstein
Kreisverband: Stormarn
Funktion: Beisitzer im Landesvorstand der Piratenpartei Schleswig-Holstein
Stammtisch: Lübeck, Stormarn
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: arne.wulf@piratenpartei-sh.de
Piraten-Forum: Drake
IRC: xXDrakex
Twitter: EinfachArne

Warum Pirat?

Seit 2009 setzte ich mich mit der Politik auseinander und habe ziemlich schnell festgestellt, dass die etablierten Parteien nur ihre Ideologien vertreten und jede andere Partei grundlegend falsche Ansichten hat. Dazu die Lagerbildung in Rot-Grün, Schwarz-Gelb und den Linken die dabei links liegen bleiben. Man gewinnt schnell den Eindruck, dass es anscheinend niemandem so richtig um das Allgemeinwohl geht, sondern um die eigene Profilierung und den Ausbau des eigenen Einflusses. Letztlich kam ich per Zufall durch einen Artikel zu den Piraten und seit dem verfolge ich sie und sympathisierte mit ihnen. Ende 2010 besuchte ich meinen ersten Stammtisch, aber dort erhielt ich einen eher ernüchternden Eindruck und war vorerst von der aktiven Mitarbeit abgeschreckt. Im September 2011 raffte ich mich nach dem großen Wahlerfolg in Berlin wieder auf und wurde nach kurzer Zeit dann letztlich Mitglied und arbeite nun sehr aktiv mit.

Meine Themen

Die Frage nach meinen persönlichen Themen stelle ich mir oft, aber bisher konnte ich sie leider nicht beantworten. Da ist man schon Mitglied einer Partei, aber man weiß gar nicht welche Themen einen selbst am meisten beschäftigen. Im Moment tendiere ich da zu Transparenz und Bürgerbeteiligung in allen Bereichen, denn allein das ist wohl schon eine Lebensaufgabe. Die Bürger sollen mitreden können, wenn sie es wollen und sie sollten jeder Zeit Zugriff auf die Informationen haben, die sich persönlich betreffen oder für die sie später indirekt durch ihre Steuern haften müssen. Nebenbei beobachte ich mit großem Interesse die Entwicklungen in Europa, da ich die Idee hinter dieser Staatengemeinschaft sehr begrüßenswert finde. Leider muss ich mit Sorge beobachten, wie die Zustimmung zu diesem Verbund immer weiter sinkt, da die bisherigen Regierungen immer über den Köpfen der Bürger entscheiden und alles als alternativlos bezeichnen. Das darf so nicht weitergehen, wenn uns Europa am Herzen liegt!

Vorlage:Bewerbung für Kandidatur zur Bundestagswahl 2017