Benutzer:DocBrown

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Nick: DocBrown
Wohnort: Aschaffenburg
Berufl. Qual.: Software Ingenieur (Diplom, Promotion)
Tätigkeit: Entwickler
Familienstand: ledig
Politisch
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol.    6% national.
laizist. 13%    fundamental.
visionär    2% reaktionär
anarchist. 19%    autoritär
kommunist.    43% kapitalist.
pazifist.    20% militarist.
ökologisch    41% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer

Einige meiner Ansichten

  • Freiheit: Zentrale Eigenschaft erstrebenswerter Gesellschaften, wird in Deutschland leider immer öfter für vermeintliche Sicherheit geopfert. Ohne Freiheit ist auch Demokratie nur Diktatur der Mehrheit:
  • Demokratie: --- Vince Ebert: Demokratie ist, wenn zehn Füchse und ein Hase entscheiden können, was es zum Abendessen gibt. Freiheit ist, wenn der Hase die Wahl mit Hilfe einer Schrotflinte anfechten kann. --- Das leitet über zum:
  • Waffenrecht: Zeichen des Mißtrauens des Staates gegenüber seinen Bürgern. Je restriktiver, desto mehr muß er sie wohl fürchten. Die weltweit älteste noch gültige demokratische Landesverfassung hat einen Zusatz, der dem Recht seiner Bürger auf privaten Schußwaffenbesitz Verfassungsrang beschert. Ob hier ein Zusammenhang mit dem fast schon biblischen Alter der Verfassung besteht? --- Keine Waffen in Privathänden gibt es dagegen im:
  • Sozialismus: Das Gegenteil von Freiheit, unabhängig von seiner Farbe. Leider wird Deutschland wohl Weltrekordhalter beim Ausprobieren von Sozialismen: 1933-1945 braun, dann im Osten 1945-1989 rot, und vermutlich ab 2013 aus Angst vor Klima, Atom oder dem Leben an sich die grüne Variante. Andere Länder haben ihre Lektion meistens nach dem ersten Versuch schon gelernt, vielleicht sollte ich meine eigentlich hohe Meinung von den Deutschen nochmal überdenken.
  • Staat: Meistens Teil des Problems, selten Teil der Lösung.

Der Politiktest bezeichnet mich als demokratischen Nationalliberalen, das dürfte ganz gut passen. Damit gehöre ich wohl zu einer aussterbenden Spezies, für die sich keine der etablierten Parteien mehr interessiert.