Benutzer:Dieta

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „dididc(at)gmx.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Dieter3.jpg
Persönlich
Name: Dieter
Nick: Dieta
Berufl. Qual.: exam. Altenpfleger
Geburtstag: 1968
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Crew: Leuchtturmspitze
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: dididc(at)gmx.de
XMPP: dieta@jabber.org
Twitter: manometa


BlackFlag Size5.gif

Warum bin ich Pirat?

Aufmerksam auf die die Piratenpartei wurde ich während der Europawahl 2009. Da tauchte der Name Piratenpartei plötzlich im Zusammenhang mit dem Internetsperrgesetz in den Medien auf. Der Name wirkte komisch und weckte in mir Assoziationen zur Biertrinkerunion, Autofahrerpartei .... Um mir eine Meinung zu bilden und um dann wieder zur Tagesordnung übergehen zu können, meldete ich mich auf der vor Traffic überlaufenden Berliner Mailingliste an, wühlte mich durchs Wiki, mußte mir dann doch mal das dienstägliche Treffen im Breipott anschauen ... und bin seit September'09 auch Pirat. Die piratischen Themen die den Datenschutz, die Transparenz des Staates, kostenfreier Zugang zu Bildung und Wissen betreffen interessieren, stellen für mich (und wie ich immer wieder bemerken kann, auch für den Großteil der Mitpiraten) aber nur einen Teil des politischen Engagements dar.


Aktiv bzw. interessiert an