Benutzer:Derslingshot

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „floschneider(at)gmx(punkt)net“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Image.jpg
Persönlich
Name: Florian Schneider
Nick: Derslingshot
Berufl. Qual.: Einzelhandelskaufmann
Tätigkeit: Verkaufen, Technik, IT
Familienstand: mööp
Geburtstag: 04.07.1978
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 520
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Funktion: Gensek KV Rosenheim
Stammtisch: Rosenheim
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: floschneider(at)gmx(punkt)net
ICQ: 195136776
Skype: derslingshot
Twitter: derslingshot


Warum ich Pirat geworden bin

Bis zum Anfang des 21. Jahrhunderts hatte ich mit Politik nicht viel zu tun. Dies änderete sich, als auf einmal meine Freunde und ich öffentlich als "potentielle Amokläufer" bezeichnet wurden, weil unsere Freizeitbeschäfigung des "Ego-Shooter" spielens bei den "alten" Leuten sehr verwirrende Reaktionen hervor rief. Als Zeitsoldat mit Auslandserfahrung konnte ich hier durch eigene Erfahrung berichten, das "Ballerspiele" mit der Realität nichts zu tun hatten. Die Versuche hiergegen zu argumentieren waren sehr frustrierend, weil man Seitens der Volksvertreter nur auf Vorurteile und haltlose Unterstellungen stiess.

Auch sonstige Fragen des 21. Jahrhunderts waren nicht auf der Agenda der Politik angekommen, die das Internet immer noch grösstenteils als digitales Kaufhaus und Quelle für Schmuddelbilchen zu sehen schien.

Wir waren als Kinder des Internets dem Fernseher entwachsen und verbrachten unsere Zeit eben lieber vor und mit dem Computer. Es wirkte als ob hier eine komplette Generation total ignoriert wurde. Leider hatten wir keinen politschen Vertreter, der für unsere Anliegen sprechen wollte.

Als dann die erste Piratenpartei gegründet wurde, kam man auch hierzulande auf die Idee, die Politik, die uns nicht mehr vertreten wollte, einfach selber zu machen. Ich muss zugeben dass ich einige Monate mit den Beitritt haderte, da der Name der Partei doch sehr ungewohnt war. Der Drang, die politische Zukunft selber mit zu gestalten, war aber dann doch stärker.


meine politischen Ziele:

Maximal mögliche Transparenz in Politik und Verwaltung.

Neue Techniken nutzen und Sie nicht ignorieren. Das Urheberrecht muss an das Konsumverhalten angepasst werden, nicht anders herum.

Unsere Politik sollte sich wieder mehr durch Sachverstand und weniger durch Aktionismus auszeichnen.

Basisdemokratie in allen Gliederungen.

Keine Hetze mehr auf Freizeitbeschäftigungen wie E-Sports und Paintball.

Die Diskussion über Rauschmittelfreigabe darf nicht beendet werden.


Auszeichnung

„Bayerischer Löwe mit Brezn“: Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für bei­spiel­haf­ten pi­ra­ti­gen Ein­satz für Ober­bayern und Ro­sen­heim, 3. April 2013
Vergeben von Olaf Konstantin Krueger für bei­spiel­haf­ten pi­ra­ti­gen Ein­satz für Ober­bayern und Ro­sen­heim, 3. April 2013.