Benutzer:DerHartmut

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer KompassVorlage:Piratenprofil/Politischer Test
Kurzprofil
HartmutIstPirat.png
Persönlich
Name: Alexander Kluth
Nick: DerHartmut
Berufl. Qual.: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Tätigkeit: Java-Codeschubse und SQL-Vergewohltätiger
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
IRC: alexander, DerHartmut
Twitter: DerHartmut


Man sollte sich zwar immer "in natura" ein Bild eines Menschen machen, aber es schadet sicherlich nicht, schonmal im Profil zu schnuppern, wie dieser Mensch tickt, nicht? ;-)

Also, hier das "Nötigste" über mich:

Warum bin ich Pirat geworden?

Weil es mit der Piratenpartei endlich mal eine Partei gibt, deren Interessen ich zu 100% vertrete und wo ich aktiv mitarbeiten kann, wo jeder einzelne ein wichtiger Bestandteil der Partei ist. Auch wenn ich schon seit 2009 in der Partei bin und seit langer Zeit aufgrund beruflicher und privater Faktoren nicht gerade aktiv war ist es umso wichtiger für mich jetzt aktiv zu werden.


Hauptsächliche Interessengebiete

Besonders interessiere ich mich für soziale Themen, weshalb ich aufmerksam die Sozialpiraten verfolge und insbesondere das Thema BGE. Auch ist das Thema Bildung und Urheberrecht für mich von sehr großer Bedeutung. Die Kommunalpolitik bei mir im schönen Düsseldorf ist ebenso sehr wichtig,


Was mache ich beruflich?

Ursprünglich wollte ich studieren, habe mich aber dazu entschieden, eine Ausbildung im IT-Bereich zu machen. Darum bin ich seit 2010 in einer Ausbildung zum Fachinformatiker, anfangs als Systemintegrator und nun (endlich) als Anwendungsentwickler.


Was mache ich in der Freizeit?

Desweiteren Programmiere ich, unter anderem an dem Betriebssystem tyndur der Community Lowlevel (deren Wiki-Admin ich auch bin) und an eigenen kleinen Tools und Programmen in so ziemlich jeder Sprache (siehe hier). Nebenbei bin ich als 1. Vorsitzender im Tambourcorps Düsseldorf - Itter 2011 aktiv und im Freifunk Rheinland e.V. Mitglied.


Für weitere Fragen kann man mir gerne eine Mail schreiben. Damit meine Mail-Adresse nicht zur Spam-Mail verkommt klicke bitte erst hier um meine E-Mail-Adresse sehen zu können.