Benutzer:Denker74

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Piratenprofil/Politischer KompassVorlage:Piratenprofil/Politischer Test

Über mich

Ich (Andreas Lotter) interessiere mich quasi seit dem Ende meiner Schulzeit Anfang der 90er für Politik und von der Beobachtung der Politik kam ich (zum Glück) nie wieder los. Häufig kommentiere ich politische Ereignisse im privaten Bereich, oft auch hitzigen Streitgesprächen. Meine Freundin warf mir irgendwann an den Kopf wenn ich doch alles besser wüßte dann solle ich doch in die Politik gehen. Schon lange spiele ich mit diesem Gedanken, aber ich konnte mich bislang für keine Partei entscheiden. Einfach, weil ich den Eindruck habe das man bei den Parteien am Eingang sein Gehirn abgeben muß um überhaupt eine Chance auf Weiterkommen zu haben. Und das ist nicht mein Ding. Abgesehen von den Piraten stehe ich den Grünen sehr sympathisch gegenüber, aber konkret wurde mein Kontakt zu dieser Partei nie, auch weil ich seit 2003 in Frankreich im Exil lebe und ein direkter Kontakt dadurch sehr erschwert ist (dies auch der Grund weshalb ich nun erst relativ spät zu den Piraten gestoßen bin). Politisch emanzipiert wurde ich durch die Protestkultur in meiner Geburtsstadt Stuttgart gegen Stuttgart 21. Obwohl in weiter Ferne lebend nahm ich an diesen Vorgängen intensiv Anteil und war im Netz an vielen Stellen aktiv. Durch eine Zufall war ich auch einer der Teilnehmer der dritten Stuttgarter Montagsdemonstration im November 2009, an welcher damals ca. 150 Bürger zusammen kamen. Stuttgart wurde hierdurch sozusagen zu meiner politischen Heimat. Wenn immer ich in der Heimat war nahm ich an allen möglichen Demonstrationen teil. Ich bin somit ein Kind der Stuttgarter Republik und möchte versuchen diesen Geist auch nach der Volksabstimmung und auch auf nicht mehr nur ein Thema fokussiert am Leben zu halten. Da ich nun stark über eine baldige Rückkehr in die Heimat nachdenke (und mich hier auch wieder offiziel angemeldet habe) habe ich nun Nägel mit Köpfen gemacht und bin erstmalig in meinem Leben in eine Partei eingetreten. Ein tolles Gefühl ist das.

  • häufiger Aufenthaltsort: Poligny / Frankreich
  • offizieller Wohnort: Neuhausen auf den Fildern / Baden-Württemberg
  • Exportkaufmann, gelernter Bankkaufmann
  • geboren 1974
  • großes Interesse an Bürgerrechten, des Gesundheitswesens, der Steuerpolitik, an einer ehrlichen und gerechten Außenpolitik, einer guten gesellschaftlichen Integration behinderter Menschen, Unterstützer der Deutsch-Französischen Freundschaft

Aktionen und Termine

Ich bin derzeit leider noch weit ab vom Schuß und es gibt daher nur selten Möglichkeit mich in Echt kennen zu lernen, wenn ich aber in einigen Monaten meinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland zurück verlegt habe dann wird sich dies ändern. Ich liebe die Basisarbeit an Infoständen nebst der direkten Kommunikation mit den Passanten.

Das Alles klingt ja recht gut, aber wie sollt Ihr Euch meine konkreten inhaltlichen Vorschläge nun vorstellen? Einfach einen Blick in meine bisherigen Beiträge werfen. Beispiel zum Thema Außenpolitik: http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=AG_Au%C3%9Fenpolitik/Grundsatzprogramm&diff=prev&oldid=1471500 Mein Beitrag zum Thema Gesundheitspolitik: http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=AG_Gesundheit/Ziele&diff=prev&oldid=1468847 Meine Beiträge zum Thema gerechtere Steuerpolitik: http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=AG_Steuerpolitik/Themen/Einkommensteuer_in_Verbindung_mit_Mehrwertsteuer&oldid=1468677 und http://wiki.piratenpartei.de/AG_Steuerpolitik/Themen/Abgeltungssteuer und zu guter letzte mein Diskussionsvorschlag zum Thema Stuttgart 21: http://wiki.piratenpartei.de/BW:Stuttgart/AG/Bauen_und_Verkehr/Diskussion_S21

Historisches

Freund der schwäbisch-alemannischen Fasnet

Warum ich Pirat bin

Weil es einfach Zeit wurde für mich meine lange ausgebrüteten politischen Gedanken endlich real einzubringen und ich hierzu in der Piratenpartei nicht so tun muß wie wenn ich ein anderer Mensch bin.

Deutschland braucht wieder Politiker welche nicht wie auf einem anderen Planeten leben und die Menschen und Bürger nicht nur alle vier Jahre nur als Wähler wahrnehmen, während man ansonsten eher den Eindruck hat nur zu stören oder einfach nur Honig ums Maul geschmiert bekommt. Ich will zurück zu einer ehrlichen Politik, welche die gleiche Sprache spricht wie der Mensch auf der Straße und hin zu einer Wiedergewinnung einer echten offenen Streitkultur welche im Parlament ausgetragen wird und weg von diesen nur nach Drehbuch aus dem Hinterzimmer schauinszenierten Debatten wie sie aktuell nur noch vorkommen. Der Bürger muß wieder ein Gefühl für Politik bekommen, muß spüren wie Entscheidungen zustande kommen und das Ziel der Politik muß sich wieder dem Schicksal der Menschen zuwenden und nicht mehr nur dem Schicksal des Kapitals. Hierzu muß dringend die Anzahl der Nichtjuristen und Nichtlehrer im Bundestag deutlich erhöht werden, es müssen wieder Menschen an die Spitze der Politik welche sich bereits auch im normalen Leben ohne Protektion einer Partei bewährt haben. Hierzu will ich meinen Beitrag leisten.

Wenn ich von einer Sache überzeugt bin dann stehe ich absolut für sie ein und segle auch gegen den Wind, egal ob auf einer kleinen Nußschale gegen die allgemeine Richtung der Piraten oder auf einem großen Piratensegler zusammen mit der Partei gegen den Rest der Politik. Wirklich basisdemokratisch zustande gekommenen Entscheidungen (egal ob innerparteilich oder außerparteilich) akzeptiere ich selbstverständlich ohne Wenn und Aber, da dies die höchste Legitimation in einer Demokratie ist. Man kann ja nicht auf der einen Seite die Einbindung der Basis fordern und fördern um sich dann über deren Meinung einfach hinweg zu setzen. Dies sieht man auch ein meinem pragmatischen Programmvorschlag zum Thema Stuttgart 21, welcher nicht ganz einfach für mich war als überzeugtem Gegner war.

Bei Facebook sucht man mich übrigens vergeblich, da ich mit der Art und Weise wie dort mit persönlichen Daten umgegangen wird in keiner Weise einverstanden bin. Sämtliche Horrorszenarien von überwachungswütigen Staaten sind dort bereits verwirklicht. Meiner Meinung nach läßt sich die Unterstützung von Facebook nicht mit einer überzeugten Pirateneinstellung vereinbaren. Ich bin daher "nur" bei WKW zu finden, und zwar hier: http://www.wer-kennt-wen.de/person/loefjjzn/ und wer mein professionelles Profil mit Lebenslauf sucht wird hier fündig werden: https://www.xing.com/profile/Andreas_Lotter4 und hier meine Präsenz bei den Parkschützern, wo einige politische Statements aus den letzten Jahren eingesehen werden können: http://www.parkschuetzer.de/parkschuetzer/1208

Kurzprofil
Benutzer Denker74 104CANON 263.jpg
Persönlich
Name: Andreas Lotter
Nick: Denker74
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern
Berufl. Qual.: gelernter Bankkaufmann
Tätigkeit: Exportkaufmann
Familienstand: ledig
Geburtstag: 31.08.1974
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01.Mai 2012
Mitgliedsnummer: 38787
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Stuttgart
AG: Steuern und Abgaben
Funktion: Exilpirat
Stammtisch: Stuttgart Ost
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Jurastr. 6, 73765 Neuhausen
Mail-Adresse: andreaslotter@web.de
Mobil: 0162/3298279
Twitter: Denker74
Weiteres