Benutzer:Dachi

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Bewerbung für Kandidatur zur Bundestagswahl 2013


URIs der Form „xdachner ätt gmx.de“ sind nicht zulässig.Vorlage:Piratenprofil/Politischer Test
Kurzprofil
Dachi.JPG
Persönlich
Name: Matze
Nick: Dachi
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Physiker
Tätigkeit: Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Familienstand: ledig
Geburtstag: 1985
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 22.03.2012
Mitgliedsnummer: 28823
Landesverband: Berlin
Crew: CWNN
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: xdachner ätt gmx.de
Twitter: @phononic
LiquidFeedback: Dachi

Vorlage:Babel Diaspora Vorlage:Babel Twitter

Persönliches

Geboren wurde ich 1985 in Ueckermünde um dann noch in jüngsten Jahren nach Eberswalde zu ziehen und dort im liebevoll so bezeichneten "Ghetto" aufzuwachsen. Nach meinem Abi 2004 zog es mich dann zum Physikstudium an die TU Berlin, wo ich immer noch rumhänge. 2009 hab ich mein Diplom bekommen und bin jetzt in den letzten Zügen der Doktorarbeit.

Seit 2003 bin ich zudem im Technischen Hilfswerk OV Eberswalde (ja immer noch in der "alten Heimat" wegen Personalmangels) und war dort Elektroversorgungsgruppenhelfer, Grundausbilder, Stellvertretender Ortsbeauftragter und im Moment Verwaltungsbeauftragter.

Ein weiteres Hobby ist Pen & Paper Rollenspiel (wer sich fragt hä?, was kann gerne dieses Video ansehen, in dem ich sogar zu sehen bin), speziell im tollen Illusionist e.V. wo ich auch seit 2009 Schatzmeister bin.

Ausserdem geh ich gerne mal Segeln (meist Ost- oder Stößensee).

Und wo wir schon bei der Fortbewegung sind: Fahrrad fahren, eine Lebenseinstellung und die schnellste Fortbewegungsart in Berlin.

Politisches

In Eberswalde war ich Mitglied der Bürgerfraktion Barnim, einem Zusammenschluss politisch Interessierter, die für mehr Bürgerbeteiligung, Transparenz und gegen den herrschenden Filz gegründet hat. Daher hat es mich auch enorm gefreut als die Piraten auftauchten (keine nautische Metapher) und endlich ein Lichtblick am Horizont des Politikbetriebs zu sehen war. Warum ich damals nicht dazu gestoßen bin, weiß ich auch nicht mehr, vermutlich aus der "ich hab keine Zeit"-Selbstlüge heraus. Auf jeden Fall bestand dann irgendwann gefühlt die Hälfte meines Freundeskreises aus Piraten was dann dazu führte, dass ich 2012 an der Crewgründung der CWNN beteiligt war und mir daraufhin den Piratenbeitritt zum Geburtstag geschenkt habe.

Ich hoppse gerne duchr die Charlottenburger Crews und gehe zum FahrRat ChaWi.

Fragen

sind zum stellen da