Benutzer:DStulle

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
DStulle mauer.jpeg
Persönlich
Name: Daniel Sturm
Nick: DStulle
Tätigkeit: Student
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1982 in Berlin
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Stammtisch: Berlin
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Blog: blog.dstulle.de
ICQ: 125902240
Twitter: dStulle


Persönliche Vorstellung

Ich bin am 1.5.1982 in Berlin geboren und kam mit 11 Jahren zu den Pfadfindern, die mein Leben bis auf den heutigen Tag begleiten.

Meine Allgemeine Hochschulreife erlangte ich auf dem Oberstufenzentrum für Komunikations- Informations und Medientechnik.

Im Rahmen des Grundstudiums der Informatik an der TU-Berlin belegte ich das Nebenfach Philosophie, was interessanter war als ich bislang dachte.

Nach dem Grundstudium zog ich zu meiner Frau nach Flensburg, wo ich für ein Jahr bei der Firma KGU als Praktikant arbeitete.

Nach dem Praktikum nahm ich von 2006 bis 2008 an einem Austauschprogramm der TU-Berlin und der Shanghai Jiao Tong Universität teil.

Ich und die Piraten

Wie sicher die meisten Piraten bin ich einer von den Leuten, die sich schon immer mal Politisch engagieren wollten, die sich aber mit keiner Partei so richtig identifizieren konnten. Bislang wählte ich CDU als geringstes Übel war aber noch nie Mitglied in einer anderen Partei.

Als dann das Internet kurz nach mir auch von der breiten Masse entdeckt wurde stellte sich die Gesellschaft darauf ein wurde aber von der Politik ignoriert bzw. Missverstanden.

Themen wie Softwarepatente, Urheberrechte und das Verbot von Computerspielen waren Dinge, die mein Interesse weckten. Aber ich als Einzelner sah mich nicht in der Lage etwas zu bewirken.

Statements

"Gesetze sind der Versuch gesellschaftliche Probleme technisch zu lösen. Und das kann doch nicht gut gehen."

"Freiheit ist, wenn keine existierende Grenze, einschränkt."

"Gesunde Familien, unabhängig vom formalen Status, sind das Rückgrat der Gesellschaft"

"Eine Wikipedia bei der alle 4 Jahre 500 Leute gewählt werden, die bearbeiten dürfen funktioniert sicher genau so gut wie unsere Demokratie."

Buttons

thumb|200px

meine Buttons