Benutzer:DLinck

Aus Piratenwiki Mirror
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Diethard Linck
Nick: DLinck
Wohnort: München
Berufl. Qual.: Dip. Ing.
Tätigkeit: Rentner
Familienstand: verh.
Geburtstag: 09.11.1946
Politisch
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 1%    national.
laizist. 1%    fundamental.
visionär 10%    reaktionär
anarchist. 5%    autoritär
kommunist.    5% kapitalist.
pazifist. 5%    militarist.
ökologisch 9%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Website: www.adg-ev.de

Die Rentner im Abseits?

Meine Freunde in der Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. und ich beschäftigen sich mit der Altersvorsorge und der Gesundheitsvorsorge von Arbeitnehmer und haben Vergleiche mit Sozialsystemen anderer Länder anderer Berufsgruppe wie den Selbständigen (Ärzte, Rechtsanwälte, ...) und Beamten erstellt. Die ADG stellt hierführ umfangreiches Informationsmaterial zu Verfügung.

Unsere Feststellung: eine Für alle Bevölkerungsgruppen ausreichende Staatliche Altersversorge ist möglich wenn:

  • der Staat seinen verpfichtungen nachkommt (Stichwort: Versicherungsfremde Leistungen)
  • die Politiker nicht ständig am system herumfummeln
  • wenn die Gerichte die fundamentalen Unterschiede anerkennen würden
  • wenn alle Befölkerungsgruppen am solidarischen System mitmacvhen und sich nicht ausklinken können

Schaut Euch das mal an und nehmt Kontakt mit mir auf

Mitarbeit bei den Piraten

Mich interessiert besonder das politische Thema Sozialvorsorge. Deshalb möchte ich mich bei dem Thema Bedingungsloses Grundeinkommen einbringen.

Sonstiges Betätigungen

  • Inzwischen bin ich seit 2014 Seniorenvertreter im Stadtteeil Au-Haudhausen (Stadtbezirk 5)
  • Benutzer nutzt als Netzbetreuer das CMS Jommla!
  • mache Musik mehrern Chören im Harthiof und Harlaching
  • Würde gerne mehr meinem Traum nachgeehen: "Das Fahren mit der Kutsche"