Benutzer:Cybdr

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Cybdr.jpg
Persönlich
Name: Julian Radünz
Nick: Cybdr
Wohnort: Schwarzenbek
Berufl. Qual.: Software Qualitätsmanagement
Geburtstag: 1986
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2009
Mitgliedsnummer: 11319
Landesverband: Schleswig-Holstein
Stammtisch: Herzogtum Lauenburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pp@voodooz.de
Twitter: dxtrodsgnz
Facebook: julian.raduenzDatenschutzhinweis


Pirat aus der Überzeugung heraus, dass wir in Deutschland ein gewisses Grundniveau an Freiheit halten müssen, anstatt es immer mehr einzuschränken.

Jeder Bürger muss die Möglichkeit bekommen, an demokratischen Prozessen mitzuwirken, was insbesondere durch technische Mittel wie etwa Liquid Feedback gestaltet werden kann.

Es muss außerdem der Wandel von einer parteienbasierten zu einer themenbasierten Politik vorangetrieben werden. Nicht einzelne Funktionäre aus Parteien sollen z.B. durch Fraktionszwang eine Linie vorgeben. Es muss möglich sein, dass jeder Bürger zu einem Vorschlag abstimmen oder seine Stimme mangels sachlicher Kompetenz deligieren, oder auch gar nicht abstimmen kann.

Zur Erhaltung der Möglichkeit der freien Meinungsmöglichkeit muss gesetzlich verankert werden, dass weder traditionelle Medien noch das Internet von staatlicher Stelle zensiert werden dürfen. Zur Bekämpfung von Straftaten dürfen somit nicht die Publikationen (z.B. in Form von "Internetsperren"), sondern die Urheber gesetzeswidriger Inhalte herangezogen werden.