Benutzer:Coco Chanel

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  Vorlage:Babel EMail

thumb|80px|Coco Chanel


Kurzprofil
Persönlich
Nick: Coco Chanel
Tätigkeit: Studentin(Kulturanthropologie& Erziehungswissenschaft)
Familienstand: glücklich verheiratet
Geburtstag: November 1987
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Rheinland-Pfalz
Stammtisch: Mainz
Kontakt
Webmail: Form-Mailer

Politik und Demokratie

"Etwas verändern", dass ist wohl der Grundgedanke der jeden antreibt, der politisch aktiv wird. In einer Partei dies zu versuchen erschien mir aussichtslos & uneffektiv, da keine mehr wirklich "ihren" Grundansätzen verbunden ist und nur Symptombehandlung betrieben wird. Viele Themen und Fakten die ich als brisant und ausschlaggebend ansah wurden weder angsprochen, noch bearbeitet- allein an Auswirkungen dieser wurde "herumgebastelt" und auf aus Aktionismus resultierendem kurzfristigen Erfolgen sich ausgeruht. Demokratie bedeutet für mich mehr als nur einmal alle vier Jahre ein Kreuzchen zu machen & damit den Verstand und die eigenen Verantwortung abzugeben. Demokratie lebt von aktiver Mitarbeit, von einem allgemeinem Findungsprozess und nicht von dem alleinigen Entscheiden volksferner Volksvertreter, die jeglichen Kontakt zur Basis scheuen.

Aktiv in Netzwerken dachte ich etwas bewegen zu können; jedoch die Rettung der Eisbären und die Bekämpfung der Macht von wirtschaftsfressenden Großkonzernen allein durch Disskusionsrunden und Unterschriftenaktionen anzugehen blieb ziemlich erfolglos. Beschränkt auf 68iger inspirierte Themen schien mir die aktuelle Lage einfach ignoriert. Eisbäre retten schön & gut, jedoch parallel Demokratie- & Freiheitsabbau nicht zu beachten erschien mir todesmutiger als jeder drohende Klimawandel.

Der Weg zu den Piraten in Kurzversion: 1. Themen die beschäftigen werden nach HörenSagen von irgendwelchen Piraten behandelt 2. Erster Kontakt in Hessen, genauer Offenbach mit einem Infotisch -> Flyer 3.Recherche Internet -> Termin Stammtisch Mainz 4. hingehen & begeistert sien 5. Mitglied werden

Auszeichnungen

Bild:Platterhasemitstern.png

Verliehen von Senficon für epischen Einsatz im Orga-Dreamteam des BPT10 und mehr Kaffee als selbst Piraten trinken konnten.