Benutzer:ClaudiaSchroth

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
ClaudiaSch.jpg
Persönlich
Name: Claudia Schroth
Nick: ClaudiaSchroth
Wohnort: Oberursel
Berufl. Qual.: Diplom Theologin
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Hessen
Kreisverband: Hochtaunus
Stammtisch: Bad Homburg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: claudia.schroth@t-online.de
Mobil: ja


Wer bin ich?

Claudia Schroth, selbständige Diplom-Theologin im Bereich Lebensrituale. Ich mache Trauerfeiern, Hochzeiten und Geburtsfeste sowie Gesprächstherapie und Trauerverarbeitung

Hobbies: Bergwandern, Rad- und Kanutouren, lesen und lernen.

Seit Januar 2010 bin ich bei den Piraten Hochtaunuskreis

Warum ich Pirat bin?

Weil ich schon seit langer Zeit immer ärgerlicher werde über den zunehmenden und beängstigenden Verlust an Freiheit und Lebensraum. Damit einher geht natürlich auch der Verlust an Beweglichkeit und individuellen Ausdrucksmöglichkeiten. Wenn der Druck immer größer wird, muß es einen Gegendruck geben oder ich habe das Gefühl, ich werde einfach überrollt. Und da gibt es die Piraten - damit verbinde ich das, was vielleicht auch Stoertebeker zu den Piraten gerufen hat, ein sich Befreien von allzu großer Enge und Bevormundung. Ein Ausruf, dass mehr Freiheit möglich ist!

Wofür ich stehe

Mehr Mut zu selbständigen Entscheidungen und Verantwortung für das eigene Tun übernehmen. Wenn ich vom Bordstein falle, bin ich selbst schuld und muß nicht die Stadt wegen zu hoher Bordsteine verklagen.

Wofür ich nicht stehe

  • Feigheit vor dem, was gemeinhin als "Obrigkeit" gilt
  • Ducken wenn man aufstehen und sich widersetzen muß

Erfahrung

  • der Umgang und das Gespräch mit Menschen
  • Personen- und Situationsanalysen
  • Medien erfahren
  • öffentliches Auftreten und Rhetorik

Ziele

  • Das Aufmuntern der schweigenden Mehrheit, die aufgegeben hat.
  • Mut machen, dass Einsatz sich lohnt.
  • Dass der Satz: "Man kann ja doch nichts ändern" ein Gefängniswärter ist, dessen Daseinberechtigung nie überprüft wurde.
  • Die Piratenpartei bei ihrem Weg zu einem Parteiprogramm begleiten
  • Eigene Ideen einzubringen und Gegenargumente zu hören!