Benutzer:Cherubim/Unvereinbarkeitserklaerung

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Erklärung basiert auf der bestehenden Unvereinbarkeitserklärung der Pirantifa. Da die bestehende Unvereinbarkeitserklärung jedoch einen so gravierenden Mangel enthält, dass ich diese nicht guten Gewissens unterstützen kann, habe ich sie so umgeschrieben, dass ich es kann.

Die bereits bestehende Unvereinbarkeitserklärung sagt mit dem letzten Satz aus, dass Handlungen, die Homophobie, Sexismus, Ableismus usw. unterstützen, vereinbar mit einer Mitgliedschaft sind.

"Die unterzeichnenden Piraten erklären das Vertreten von Rassismus und von der Verharmlosung der historischen und aktuellen faschistischen Gewalt für unvereinbar mit einer Mitgliedschaft."

Da ich mich sehr stark für die Queercommunity einsetze, muss also eine andere Unvereinbarkeitserklärung her, als eine, die letztlich nur aussagt, dass man sich gegen Rassismus und von der Verharmlosung der historischen und aktuellen faschistischen Gewalt stellt. Mag sein, dass es für manche nur eine Kleinigkeit ist und das ja eigentlich nicht so gemeint ist, so ist es für mich Grund genug, zu sagen, da muss was anderes her.


Die Erklärung

Wir sind eine globale Gemeinschaft von Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht und Abstammung sowie gesellschaftlicher Stellung, offen für alle mit neuen Ideen.

Wer jedoch mit Ideen von Ras­sis­mus, Faschismus, Sexis­mus, Homo­pho­bie, Ableis­mus, Trans­pho­bie und ande­ren Dis­kri­mi­nie­rungs­for­men und damit verbundener struktureller und körperlicher Gewalt auf uns zukommt, hat sich vom Dialog verabschiedet und ist jenseits der Akzeptanzgrenze.

Wer es darauf anlegt, das Zusammenleben in dieser Gesellschaft zu zerstören und auf eine alternative Gesellschaft hinarbeitet, deren Grundsätze auf Chauvinismus und Nationalismus beruht, arbeitet gegen die moralischen Grundsätze, die uns als Piraten verbinden.

Die unterzeichnenden Piraten erklären das Verstoßen in irgendeiner Form gegen die zuvor genannten Punkte für unvereinbar mit einer Mitgliedschaft.

Piraten