Benutzer:CaptainFugu

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kurzprofil
Heiko -PiratenparteiStraubing.jpg
Persönlich
Name: Heiko Schumann
Nick: CaptainFugu
Wohnort: Straubing
Berufl. Qual.: Dipl. Sozialpädagoge (FH)
Familienstand: getrennt lebend, zwei Mädels, die bei ihrer Mama leben (geb. 2006 und 2008)
Geburtstag: 12.7.77
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Niederbayern
Funktion: stellv. Vorstand, Pressesprecher Straubing
Stammtisch: Straubing
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: heiko.schumann3@googlemail.com
Mobil: 0176/20722127
Twitter: CaptainFugu3
Facebook: heiko.schumann3Datenschutzhinweis

VITA

  • geb. 12.7.77
  • Studium der Sozialen Arbeit
  • 2002-2011 tätig in der ambulanten Sozialpsychiatrie
  • 2011 - März 2012 tätig in der ambulanten Jugendhilfe
  • April 2012 - Jun 2013 tätig in der ambulanten Suchtkrankenhilfe
  • Juli - b.w.a. tätig in einer vollstationären Jugendhilfeeinrichtung
  • Hobbies: meine Kinder, Lesen, Freunde treffen, Städtereisen,Internet, Politisieren&Philosophieren, Kneipengeher, Bierliebhaber, Straubing Tigers,...
  • Freigeist & Querdenker
  • bayerischer Traditionalist (...nein, das widerspricht sich nicht mit vorigem Punkt ;)

POLITISCHES LEBEN

Nachdem ich bei der SPD und den Grünen war, bin ich nun bei den Piraten gestrandet. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich hier meine politische Heimat gefunden habe! Viele sagen, ich sei a Fahnderl im Wind: denen sei gesagt, nicht ich, sondern die genannten Parteien sind wankelmütig und drehen sich gern mal nach der Ströhmung, ich aber bleibe mir treu (Grüne: Afghanistan-Abstimmung, Enthaltung, statt Ablehnung, Zustimmung zum Atomkonsens etc., SPD Einführung Hartz IV, etc.) Meine langjährige kommunalpolitische Erfahrung will ich nun bei den Piraten in Straubing oder auf weiteren politischen Ebenen einbringen, um diese zu unterstützen! Klarmachen zum Ändern!


WARUM ICH PIRAT WURDE...

  • ...weil keine der aktuellen Parteien mehr meinem Verständnis von Politik für den Bürger entspricht
  • ...weil ich etwas ändern will in unserem Land und ich die Grundsätze von Politik der Piratenpartei alle unterschreiben kann
  • ...weil mir auch die politischen Inhalte der Piraten am Herzen liegen, speziell Transparenz, Bürger- und Freiheitsrechte und Bildung & Soziales und allgemein sozial-liberale Themen

PIRATEN-ENGAGEMENT

  • seit Oktober 2011 bei den Straubinger Pirtaten aktiv
  • seit November 2011 Pressesprecher der Straubinger Piraten (Pressemappe seit dem vorhanden ;)
  • seit Juli 2012 Koordinator der AG Kommunalpolitik Straubing
  • seit Oktober 2011 Besuch diverser Bundes- Landes- und Bezirksparteitage, fast aller Stammtische in Niederbayern, der Stammtische in Cham, Regensburg, Schwandorf und Bamberg...da mir Vernetzugn sehr wichtig ist
  • beim LPT 2012.1 in Straubing wurde mein Positionspapier zur Abschaffung der Kindergartengebühren in Bayern fast einstimmig angenommen
  • Bewerbung als Direktkandidat für die Landtagswahl 2013 im Stimmkreis 209 Straubing und für den Listenplatz 1 der niederbayerischen Langtagsliste. Aber natürlich auch für alle anderen Listenplätze!


LIEBLINGSZITATE

  • Heute schon das tun, woran andere erst morgen denken(Heraklit)
  • Gib mir die Gelassenheit die Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann, gib mir die Energie die Dinge zu ändern, die man ändern kann und gib mir die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden!
  • Wer sich einer schwierigen Aufgabe stellt, braucht keine Angst zu haben, dass er viel Konkurrenz bekommt.« Klaus Kobjoll
  • Helf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
  • Carpe Diem!


...WAS ICH NOCH ZU SAGEN HÄTTE,...

...Oberflächlichkeit, Egoismus und Ignoranz kotzen mich an!

...man kann fast mit jedem Menschen sachlich und konstruktiv reden und diskutieren, da es für jedes Problem immer eine Lösung gibt!

...man sollte sehr sorgsam mit seiner Lebenszeit umgehen, denn sie ist sehr begrenzt!