Benutzer:BraunBart

Über mich:

Ich bin 19 Jahre alt, studiere Informatik an der TU Ilmenau und wohne in Erfurt.

Zur Piratenpartei bin ich gekommen, weil:

- ich das informationstechnologische Verständnis anderer Parteien als "mehr als mangelhaft" bezeichne und gern an einer verantwortungsvollen, demokratischen Ausgestaltung unseres Staatswesens teilhaben möchte, die auch die Aspekte der dynamischen Welt der neuen Medien und virtuellen Realitäten insbesondere im Hinblick auf Datenschutz und zeitnahe, faire Anpassungen bestehender gesetzlicher Regelungen und Rahmenbedingungen mit der nötigen Kompetenz bewerkstelligen kann und will. Die gegenwärtigen und vergangenen Regierungen waren dazu kaum in der Lage und die Notwendigkeit zum Datenschutz und passenden, fairen Gesetzesänderungen wird größer und größer.

Desweiteren stört mich die Intransparenz des derzeitigen Staatsapparates und die Datensammelwut, die langsam aber sicher Richtung orwell'scher Visionen geht.

Interessen

Meine Interessen sind ganz klar in der IT-Welt verankert: Datenschutz, P2P, Netzneutralität, Anonymität und Transparenz in öffentlichen Netzen, Abbau der VDS und Förderung von Sicherheitsmechanismen wie verschlüsseltem IM- und Mail-Verkehr.

Prinzipiell am liebsten verschlüsselt mithilfe des GPG-Keys

Kontakt über Jabber: martin@freethoughts.de Mail, ICQ, MSN: auf Anfrage

Vorlage:Navigationsleiste Erfurter Piraten