Benutzer:Blackbeard1718

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
URIs der Form „rudi.beckyahoo.de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Rudolf Beck
Nick: Blackbeard1718
Wohnort: Nürnberg
Berufl. Qual.: Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH), Mediator
Tätigkeit: AD-Mitarbeiter
Familienstand: getrennt lebend
Geburtstag: 1969
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: April 2012
Mitgliedsnummer: 19722
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Mittelfranken
Kreisverband: Nürnberg
Stammtisch: Nürnberg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: rudi.beck<at>yahoo.de
Mobil: 0‍1‍7‍2‍/‍9‍8‍7‍6‍5‍0‍2
XING ja


Lebenslauf

Ich wurde als Rudolf Beck im Jahre 1969 in Schwabach gebohren. Aufgewachsen bin ich in Rothaurach, ein Stadtteil von Roth. Zur Schule ging ich in Büchenbach und Roth. Mein Leben hat mich dann aus dem LKR Roth in den LKR Ansbach und von dort im Mai 2012 nach Nürnberg geführt.

Entwicklung

Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Roth war ich als Z4 (Zeitsoldat für 4 Jahre) in der Kaserne in Roth. Im Anschluss daran habe ich an der Berufsschule in Roth meine Fachschulreife nachgeholt und bin dann an die Fachakademie für Wirtschaft der Stadt Nürnberg um meinen staatl. geprüften Betriebswirt zu machen. Nach zwei Jahren und einer Ergänzungsprüfung hatte ich neben dem Abschluss auch das Fachabi in der Tasche.

Beruflicher Werdegang

Nach der schulischen Ausbildung war ich als Bezirksleiter bei einem Lebensmitteldiscounter für bis zu 15 Filialen und 120 Mitarbeiter verantwortlich. Danach habe ich ein neues Engagement bei einem Softwaredienstliester gefunden und bin seit 12 Jahren in diesem Unternehmen beschäftigt und seit fünf Jahren im Außendienst.

Meine Motivation für eine Kandidatur

Ich bin schon seit Jahren politisch interessiert, habe mich aber in keiner der etablierten Parteien wiederfinden können. Nun bin ich durch den Wahlsieg der Piraten in Berlin auf diese Partei aufmerksam geworden, habe mir das Programm durchgelesen, mich in den meisten Punkten wiedergefunden und hatte meine erste Berührung im vergangenen Jahr beim Stammtisch in Roth. Was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Vor allem der offene Umgang miteinander.

Dass ich aufgrund meiner kurzen Zugehörigkeit zu den Piraten definitiv noch Entwicklungspotential noch oben habe, weiß ich und ich bin auch bereit dazu diesem Potential Rechnung zu tragen. Es wird nicht immer gehen, aber ich werde mein möglichstes tun.

Trotz allem vertrete ich die Meinung, dass nicht nur Piraten, die sich aktiv an Diskussionen beteiligen oder ein Amt innehaben oder oder oder als Kandidaten eignen. Für eine Wahl und um gewählt zu haben braucht es neben den politischen Fähigkeiten ein paar weitere, wie z.B. Sicherheit in der freien Rede, sicheres Auftreten, diplomatisches Geschick, Teamfähigkeit, Diskussionsbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Ausdauer, Durchsetzungskraft, gute Rhetorik, kommunikative Fähigkeiten, Extrovertiertheit und gewiss noch ein paar weitere.

Ich behaupte nicht, dass ich über alle aufgeführten Skills verfüge, ein paar habe ich, bedingt durch meinen Job, aber drauf.

Wenn ich 2013 in den Bundestag gewählt werde, dann...

... sitze ich nicht dort um die Kohle einzustreichen, denn ich habe bereits heute einen gut bezahlten Job, der mir Spaß macht.

... werde ich meine gesamte zu Verfügung stehende Zeit für die übernommene Aufgabe aufbringen.

... weiß ich, dass mein Arbeitstag nicht nach acht Stunden und die Woche nicht nach 40 Stunden endet.

... weiß ich, dass ich auch am Samstag und Sonntag ran muss.

... weiß ich, dass meine Familie weniger von mir haben wird.

... stand meine Familei im zurückliegen Jahr zu 100% hinter mir und wird dieses auch in den nächsten Jahren tun.

... werde ich für unsere Ansichten mit den gebotenen Mitteln der Wahl eintreten.

... werde ich nie vergessen, wo ich her komme und welche Motivation mich nach Berlin geführt hat.