Benutzer:Beume

Aus Piratenwiki Mirror
Zur Navigation springen Zur Suche springen
URIs der Form „a(punk)beume(ät)googlemail(punk)com“ sind nicht zulässig.Vorlage:Piratenprofil/Politischer Kompass
Kurzprofil
Profilbild Beume 2012.jpg
Persönlich
Name: Andreas Beume
Nick: Beume
Wohnort: Tönisvorst
Berufl. Qual.: Sportkaufmann
Tätigkeit: Qualitätsmanagement
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Geburtstag: 1981
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 12. September 2011
Mitgliedsnummer: 15136
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Kreisverband: Viersen (Piratenbüro)
Ortsverband: Tönisvorst (virtuell)
AG: Sport
Crew: Tövo ändern! (aufgelöst)
Funktion: Verwaltungspirat Kreis Viersen (seit Juni 2013)
Stammtisch: Kreis Viersen, Tönisvorst
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: a(punk)beume(ät)googlemail(punk)com
Twitter: Apfelstadtpirat


Aktuelles

Hier geht es zu meinem Tätigkeitsbericht als Verwaltungspirat.

==

Als Kandidat für den Kreistag Viersen (Listenplatz 5) setze ich mich in erster Linie für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung auf kommunaler Ebene ein. Gerade bei der kommunalen Politik "der kurzen Wege" muss auf größtmögliche Tranzparenz und Bürgerbeteiligung gesetzt werden um ausufernden "Klüngel" zu verhindern oder aufzudecken.

Darüber hinaus ist das Thema Sport schon allein beruflich Bedingt ebenfalls weit vorne auf meiner Agenda.

==

Alle noch älteren Veröffentlichungen findet ihr im Nachrichtenarchiv!

Kurzportrait

  • geboren im Sauerland
  • aufgewachsen am Niederrhein
  • studiert in Aachen
  • Ausbildung im Ruhrgebiet
  • Arbeit im Raum Köln
  • aktuell Arbeit in Duisburg/Krefeld
  • Ehefrau aus dem Siegerland

Damit darf ich mich wohl getrost als NRW-Kind bezeichnen Bild:Smile.png

So liegt mir die Landes- und Kommunalpolitik auch besonders am Herzen und das ist auch der Bereich, in dem ich mich verstärkt engagieren will.

politische Aktivitäten

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Folgezeit: siehe Tätigkeitsbericht Büropirat (Link oben)

23. Juni 2013: Bei der KMV Kreis Viersen wurde ich zum Verwaltungspiraten gewählt. Danke dafür!

Jan - Juni 2013: u.a. LPT, Vorbereitung/Planung KMV, Kassenprüfung LV 2011-2012, Mitgründung PiKo, ...

24.-25. November 2012: BPT 2012.2 in Bochum

September 2012: Neugründung "AK Kommunales Kreis Viersen"

1. Juli 2012: Wahl zum Kassenprüfer NRW beim LPT NRW 2012.3

Juni 2012: Gründung Crew "TöVo ändern!"

Mai 2012: Mitgründung "AK Kommunalpolitik Kreis Viersen"

März - Mai 2012: Wahlkampf

14.-15. April 2012: LPT NRW 2012.2 zur Bestimmung des Wahlprogramms in Dortmund

04. April 2012: Gründungsstammtisch in Tönisvorst

24.-25. März 2012: 2 Tage Wahlhelfer beim Marathon-LPT NRW 2012.1 zur Landeslistenaufstellung in Münster

März 2012: Vorbereitung und Organisation des Stammtischs "Tönisvorst"

März 2012: Besuch des Seminars "Kommunalpolitik und Sport" der Friedrich-Ebert-Stiftung (SPD-nahe Stiftung)

Januar 2012: Mitgründung des Stammtischs "Kreis Viersen"

September 2011: Eintritt in die Piratenpartei

2009-2011: Sympathisant und Wähler der Piraten

Sonstiges

Die Seite wird noch regelmäßig ergänzt, aber es gilt nach Peter F. Drucker (1909-2005):

„Das Ergebnis jedes Leistungsprozesses wird begrenzt durch das am knappsten vorhandene Hilfsmittel: die Zeit.“